• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung AT-Fotowettbewerb April 2024

Gründlich geputzt hat

  • Bild 1

    Stimmen: 40 88,9%
  • Bild 2

    Stimmen: 5 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.947
Schon mal auf die Idee gekommen, dass solche Meinungsäußerungen potentielle Teilnehmer für den nächsten Wettbewerb abschrecken könnten? Wer vielleicht noch schwankend ist, gibt vielleicht auf, bevor das Bild abgeschickt ist, auch wenn es vielleicht richtig gut gelungen ist. Ich will jetzt mal keine Absicht unterstellen...
Sowas ist nicht wirklich hilfreich. Eine persönliche Meinung "Das Foto finde ich nicht gelungen" ist etwas ganz anderes als "Die Bilder sind sch***" und "Der Wettbewerb sollte weg!".

Wenn also, dann "Meiner Meinung nach ist die Qualität der Fotos mau" und nicht generalisieren und für alle anderen Forenmitglieder sprechen. Andere Betrachter haben eine eigene Meinung.
Wow, jetzt unterstellen schon Admins einem Aussagen die man so nicht gemacht hat.
Ich habe nie geschrieben das die Bilder sch*** sind!

Habe meinen Beitrag #3 Ergänzt. Zufrieden?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.094
Wobei nirgends geschrieben wurde, dass DU das geschrieben hast?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.485
Man, ehrlich, wie würden Handwerker reagieren, wenn ständig einer durch Dorf rennt und bei potentiellen Kunden rummault "Also die Fliesen gehen ja mal gar nicht", "Die Wurst willst du echt essen? Ist Dir noch nicht schleicht?", "Das Haus ist ja mal potthäßlich, abreißen und neu machen".
Ich stehe hinter dem Wettbewerb und verteidige den auch! Ich freue mich über jede Einsendung, habe meist sehr netten Mailkontakt mit den Einsendern und freue mich, wenn wieder jemand dabei ist, der vielleicht abgeschlagen war im letzten Monat und trotzdem neuen Anlauf nimmt.
Man lernt die Apfeltalker von einer anderen Seite kennen, animiert viellecht jemanden, einfach mal "draufzuhalten" oder auch gezielt ein Bild zu komponieren. "Ein gutes Bild muss wehtun", wie mir ein guter Bekannter immer wieder versichert. Muss nicht, kann aber.
Es ist bestimmt manchmal nicht einfach, gegen den inneren Schweinehund und die Selbstzweifel anzugehen und sich aus der Deckung zu wagen. Ich möchte eher ermuntern statt abschrecken.

PS: Dass ich es ernst meine, sieht man daran, dass ich oft die Preise aus der eigenen Tasche bezahle und das gern mache. Das ist mir die Sache einfach wert.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Es darf hier in diesem Land ja jeder seine Meinung haben und diese auch zum Glück frei vertreten (wenn sie sich im gesetzl. Rahmen bewegt)…
Meine Meinung:
- Beide Bilder finde ich gut, vor allem aufgrund der Kreativität, sich überhaupt ein Motiv zu diesem Motto auszudenken! Eines der beiden finde ich noch „kreativer“ und abseits der Frage, wo es solche Figuren gibt, habe ich dieses ausgewählt.

Ich habe Anfang März auch länger über die Themenstellung nachgedacht und kam jedoch zu keinem rechten Ergebnis, was meiner Teilnahme würdig gewesen wäre…

Dass sich @landplage hier so eigeninitiativ engagiert, finde ich zudem sehr gut / vorbildhaft und ich kann mich manchen Kommentaren durchaus anschließen:
- wem es nicht gefällt, der muss es nicht lesen
- Natürlich ist es meistens Geschmacksache, ob ein Motiv gefällt oder nicht - die Challenge für jeden bleibt bestehen - Mit- und Besser machen!!
- und natürlich sollte der Wettbewerb fortgeführt werden!!!

Ich freue mich schon auf den Mai-Wettbewerb….
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.523
- Natürlich ist es meistens Geschmacksache, ob ein Motiv gefällt oder nicht - die Challenge für jeden bleibt bestehen - Mit- und Besser machen!!
Da ein langer und ganz sicher sensationell guter eloquenter Text dank einem schiefen Griff auf die Maus für alle Zeiten verlorengegangen ist:

Bessermachen ist nicht für alle eine Möglichkeit, denn die Kriterien sind knallhart vorgegeben: man braucht ein iPhone!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.523
Ups, hab ich überlesen.
Dann werde ich mich mal verabschieden.
Macht’s gut und danke für den Fisch!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.485
Herzlichen Glückwunsch für das Scheuerlappengeschwader!

Und Bewunderung für die kreative Aussonderung. Ich habe gleich angefangen, bei mir mal die Schrauben-, Nagel- und Unterlegscheiben-Sammlung auszudünnen.
 

K70

Alkmene
Registriert
21.01.22
Beiträge
33
Herzlichen Glückwunsch für das Scheuerlappengeschwader!

Und Bewunderung für die kreative Aussonderung. Ich habe gleich angefangen, bei mir mal die Schrauben-, Nagel- und Unterlegscheiben-Sammlung auszudünnen.
Vielen Dank & gebe ich an die Damen weiter!
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.485
Vielen Dank & gebe ich an die Damen weiter!
Die kannst Du ja zum Spielen mit dem Gewinn Ü18 einladen ...

Mir fällt gerade ein: Wir warten immer noch auf das Ergebnis des Selbstbau-Instruments. Wie hört sich das an?