• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Absinthe Jailbreak entfernen?

sn0wstorm

Erdapfel
Registriert
02.06.12
Beiträge
2
Hallo,

ich habe am Freitag auf meinem iPhone 3GS den Absinthe 2.0.4 Jailbreak installiert. Ich war neugierig...:)

Allerdings habe ich das Gefühl dass mein iPhone nun ab und an mal "hängt", bzw. die Performance etwas nachlässt. Also wollte ich gerne das iPhone wiederherstellen.

Jedoch bekomme ich von iTunes (Ich benutze OSX 10.7.4 und die aktuellste iTunes Version) den Fehler:

"Das iPhone kann derzeit nicht wiederhergestellt werden, da der iPod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist"

Das aufspielen eines Backups entfernt Cydia natürlich nicht, und bei einem Reset im iPhone "Zurücksetzen => Inhalte und Einstellungen löschen" passiert nichts und der Bildschirm bleibt schwarz...

Hat vielleicht jemand einen Tip oder eine Idee?

Vielen Dank,

Bernd

Edit: Ich habe es soeben im DFU Modus versucht... Dieselbe Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

sn0wstorm

Erdapfel
Registriert
02.06.12
Beiträge
2
Hmm, hat niemand eine Idee oder ggf. ähnliches versucht?
 

habibi61

Erdapfel
Registriert
15.06.12
Beiträge
2
Hey,

mach erstmal ein BackUp mit iTunes und dann geh auf wiederherstellen und benutz dann das BackUp, das du gemacht hast.
Jailbreak weg und deine Einstellungen sind noch da.