• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] 6.1.3 für iPhone4 sinnvoll

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich habe noch 5.1 auf dem iPhone4, da ich 6.0 aus verschiedenen Gründen nicht installieren wollte: u.a. neue Kartenapp mit vielen Fehlern und eben ne .0-Version. Auf dem alten iPhone3 hatte die 4.0 mal mächtig Ärger bereitet.

Nun frage ich mich, ob die 6.1.3 wesentlich besser ist: funktioniert das Kartenmaterial inzwischen eineandfrei? Wie ist es generell auf dem iPhone4: läuft das noch genauso flüssig wie mit 5.1?

Macht es überhaupt Sinn eine 6er Version zu installieren, da vieles auf dem iPhone4 eh nicht funktioniert z.B Siri...?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iOS 6 läuft ganz gut am iPhone 4, kein Vergleich mit iOS 4 am iPhone 3G. Statt der Karten-App kannst du auch Google Maps im App Store laden. Sind meiner Meinung nach beides modernere Apps als die Karten-App unter iOS 5.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ich würde es dir auch empfehlen das Update zu machen. Es gibt doch einige neue nette Features und auf meinem iPhone läuft iOS 6 einwandfrei. Ich nutze als Alternative auch Google Maps.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
So, habe das iOS aktualisiert. Geht immer noch ganz flott. Danke!
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
War doch keine gute Idee. Man kann quasi zusehen, wie sich der Akku entleert, und ich muss nun näher an den Router ran, um noch Wlan zu empfangen. ICloud und Exchange schon resettet - brachte nichts. Akku-Prozentsatz schmilzt minutenweise dahin. Mit 5.1 hat er einen Tag gehalten. :(
 

currios

Erdapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
3
Ich hatte auch keine großen Problem beim Update, aber stimmt schon das der Akku und Netzquali etwas leiden, aber angemessen bei mir.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hast Du einen Provider bei dem Du das 3G nicht abschalten kannst? Ich bin bei Congstar und hatte auch das Problem. Die Loesung war ein zusaetzliches Provider Profil per iTunes zu laden - dann taucht der Schalter 3G wieder auf.
Nachteil: Dafuer ist LTE verschwunden. Aber das benoetigen die wenigsten Nutzer.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Nee der 3G Schalter ist da. Aber das will ich ja nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Inzwischen saugt das Iphone mit 6.1.3. den Akku fast doppelt so schnell leer, wie unter 5.1. Der iCloud-Hinweis brauchte nichts, ich habe sogar das Iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Besserung. Das hält jetzt noch maximal 8 Stunden, mit 5.1. waren es zirka 24 Stunden bei unveränderter Nutzung. Downgraden kann man offenbar nicht mehr. :(
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Stelle es mal mit Itunes her jnd danach normal aufm Handy, so wie im Store. Mach später dein ITunes Backup drauf und schau, wie es sich ausgibt.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Habe ich auch schon gemacht. Brachte nichts.

Dann online den Kundendienst kontaktiert. Da gabs ne Option für Leute, die Probleme mit 6.1 haben. Das spricht m. E. für sich. Wurde sofort zurückgerufen.

Der Mitarbeiter hat mich so einen Diagnoselink aufrufen und die Daten an ihn senden lassen. "Ei ei ei, was sehe ich...." hieß es dann. Mein Akku sei wohl etwas altersschwach. Ich könne das aber reparieren bzw. den Akku austauschen lassen.

Ich erklärte, dass der Akku vor der Installation noch absolut einwandfrei war.

Tja, vielleicht bringe das neue OS ein Problem des Akkus erst zu Tage. Er selbst habe auch noch ein Iphone4 (klar doch). Das halte auch nicht lange durch, sei ja auch schon drei Jahre alt das Gerät.

Ich habe dann dankend abgelehnt.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Inzwischen ist die Akkuleistung wieder ganz ok. Habe es mehrmals ganz leer werden lassen und es dann komplett aufgeladen. Ist jetzt besser. :S
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich habe auch ein iPhone 4 mit iOS 6.1.3. Der Akku hält je nach Nutzung 1 bis 3 Tage durch. Keine Ahnung was du hast... 3G ist außerdem deaktiviert. ;)

Macht es überhaupt Sinn eine 6er Version zu installieren, da vieles auf dem iPhone4 eh nicht funktioniert z.B Siri...?

Siri gab´s auf dem iPhone 4 noch nie!
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Macht es Sinn das 7.1 auf dem iPhone4 zu installieren. Das läuft bisher mit iOS 6 Problemlos und ich will es nicht ausbremsen. Das letzte 6er Update gibt's ja dooferweise nur fürs 3gs.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, da dein iPhone bzw. die iOS-Version (wenn du nicht mit Jailbreak getrickst hast) eine ziemlich große Sicherheitslücke bei SSL-Internetverbindungen hat.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Das mag sein, abe mich interessiert vor allem das Tempo. Ist 7.1 auf dem iPhone4 merklich langsamer als 6.1.3?
 

Legare

Golden Delicious
Registriert
25.09.13
Beiträge
9
Ganz im Gegenteil ich hatte auch noch 6.1.3 weil ich mich vor iOS 7 gesträubt habe. Kann aber meiner Meinung nach einen deutlichen Leistungsschub verzeichnen.