• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] 5S wird von iTunes nicht erkannt

ChocolateBks

Erdapfel
Registriert
27.09.18
Beiträge
2
Hallo zusammen

Habe ein Macbook Pro mit macOS High Sierra 10.13.6
Mein iphone 5S wurde bei iTunes nicht erkannt, also habe ich es ohne Backup mittels iPhone Einstellungen neu aufgesetzt, ergo iOS 12.0.

Das Handy wird immer noch nicht von iTunes erkannt.
Von Fotos wird es erkannt, ich kann Bilder vom iPhone auf mein Macbook laden.
Verschiedene Kabel probiert, Neustart half auch nicht.

Habe schon die Suche und andere Foren durchforstet, half nichts.
Habe mir eine ältere iTunes Version geladen, aber iTunes kriege ich nicht deinstalliert.

Kann jemand helfen?


Danke
Simon
 

ChocolateBks

Erdapfel
Registriert
27.09.18
Beiträge
2
SMC Reset am Macbook hat nichts gebracht
Auch das Zurücksetzen/Löschen der Standort und Datenschutz Daten am iPhone hat nichts gebracht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.302
Du kannst mal noch versuchen am Mac einen neuen Benutzer-Account anzulegen und "dessen" iTunes ausprobieren.

Ggf. auch mal vorsichtig (!) mit einem nicht-metallischen Gegenstand den Lightning-Port am iPhone säubern.
 

DerPfleger

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
4
Willst du damit auch Daten übertragen und die Übertragung funktioniert nicht ? Oder wird er von vorne herein nicht erkannt?