• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5.1. updateserver nicht erreichbar

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich warte ja schon immer, und bin mit Sicherheit nie einer der ersten der die IOS updates macht.

Aber seit ein paar tagen bekommt itunes keinen Kontakt zum server für das update 5.1.....

Weiss jemand rat? Kann bei mir was nicht ganz so in Ordnung sein?

Gruß aus Köln
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Heißt das, du kannst die Software gar nicht erst herunterladen oder nur nicht installieren?

Sollte es "nur" ersteres sein, findest du in den iPhone FAQ (siehe meine Signatur) eine Seite, wo du direkte Downloadlinks zu den Firmwares finden kannst.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Ich tippe eher auf das DNS-Server Problem. Vielleicht mal den DNS Server in den Netzwerkeinstellungen auf 8.8.8.8 stellen. Vielleicht hilft das.
 

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
Ich bekomme die 5.1. erst gar nicht geladen....der Verbindet Stundenlang mit dem Server.....

Werd heute Abend mal schauen, dass ich eure Tipps umsetze..

Danke schon mal vorab
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und wie sieht es mit iTunes aus?
Damit schon probier?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Sollte es "nur" ersteres sein, findest du in den iPhone FAQ (siehe meine Signatur) eine Seite, wo du direkte Downloadlinks zu den Firmwares finden kannst.
Ich hab noch etwas vergessen hinzuzufügen:
Wenn du die Firmware dann auf diesem Weg heruntergeladen hast, musst du in iTunes mit gedrückter Shift-Taste (Windows) bzw. gedrückter Alt-Taste (Mac) auf aktualisieren klicken. Dann kannst du die heruntergeladene Firmware auswählen und sie wird auf deinem Gerät installiert.
 

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
Itunes ist auf dem neuesten Stand....Mit dem download probiere ich am Nachmittag mal aus...
 

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
Ohne irgendetwas zu verändern, hab ich nun updaten können....war wohl trotz tagelangem Warten der Server noch in den Abendstunden überlastet...