• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] 5.1.1 Update bei vorhandenem JB und 5.0.1 / Vorgehensweise

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem: wenn ich ein iPhone 4S mit 5.0.1 und JB auf 5.1.1 updaten will, wie gehe ich da vor? Updaten, "normal" Wiederherstellen oder über "DFU" Wiederherstellen?

Ich finde nirgendwo eine klare Antwort. Möchte nichts falsch fachen.

Danke für eure Mühe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Auf jeden Fall mal ein aktuelles Backup anlegen. Danach würde ich einfach mal updaten und dann den Jailbreak machen. Wenn es doch nicht klappen sollte, kannst du immer noch wiederherstellen bzw. im DFU-Modus wiederherstellen. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht hilft ja dieses schicke Tutorial bei der Durchführung: Klick
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Schon gesehen! Da steht ja nur, dass man auf 5.1.1 uppen soll! Wie gesagt: das wie interessierte mich! Also ganz normal updaten? Und nicht wiederherstellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Steht doch eh dort, oder ist das nicht verständlich?
Bei einem Test funktionierte der Jailbreak auf einem iPhone 4 und einem iPad (3G) nach folgender Anleitung auch ohne vorheriges Zurücksetzen:

Auch sonst steht im ersten Punkt nichts von wiederherstellen, oder? Und wie gesagt, wenn es wider erwarten doch nicht klappt, kannst du noch immer wiederherstellen. Man kann sich ja im Endeffekt eh nix kaputt machen.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich würde gerne wissen was dich den dazu veranlasst ein solch unnötiges Update durch zu führen?

Der Changelog ist quasi 0!
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ich würde gerne wissen was dich den dazu veranlasst ein solch unnötiges Update durch zu führen?

Der Changelog ist quasi 0!

Das man beim Photostream Fotos löschen kann bzw mit 5.0.1 nicht löschen kann. Und mein Akku spackt so richtig rum. Schlechter kann es ja mit 5.1.1 nicht werden denke ich. Habe aus dem Cydia nur 4 Tweaks, die dürften nicht so viel Akku ziehen