• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Ausland] 3 Österreich: 20 Megabyte pro Tag kostenlos

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Der österreichische Mobilfunkanbieter "3" bietet einen kostenlosen Internettarif an, bei dem jeden Tag 20 MB verbraucht werden können. Danach wird automatisch die Verbindung gekappt, wenn man nicht kostenpflichtig Volumen dazukauft (1 GB für 7 Tage um 2 Euro).

Könnte ich mir durchaus für iPad-Nutzer interessant vorstellen, die das Gerät sonst größtenteils im WLAN-Netz verwenden und nur hin und wieder unterwegs Internet brauchen. ;)

http://derstandard.at/1343744372855/3-bringt-kostenloses-Internet-an-den-Start
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist ja mal ein extrem geiles Angebot. 1GB/Woche für 2€ ist ja schon ein Hammer, und 20MB/Tag gar für umsonst erst recht...!

Das Einzige, was mich an der ganzen Geschichte etwas stören würde, sind die Werbe-SMS. Bei sowas bin ich ziemlich empfindlich und sehr schnell genervt. Aber es ist natürlich auch verständlich, dass solch ein Service für so einen lächerlichen Preis irgendwie (zumindest zum Teil) gegenfinanziert werden muss. ;)

Oder man macht's, wie in den Kommentaren geschrieben: Als Handynummer die von 'ner aktiven Prepaid-Karte angeben, die man zuhause in die Schublade legt. Dann is' Ruhe... :-D
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Da fragt man sich warum die Preise hier in Deutschland so überteuert sind. Für umgerechnet 2,50€ kaufte ich mir eine Prepaid Karte in Polen mit 300mb Traffic! Selbst das SMS Roaming ist günstiger als eine SMS außerhalb der im Tarif enthaltenen Anzahl zu verschicken (15ct vs. 19ct), aber das ist OT.
 

Nasir

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
12
Trotz OT muss ich das aber auch mal loswerden: 1GB pro Woche für 2€, das wären für einen Monat 8€ und 4GB Datenvolumen!! Ich zahle momentan für 500mb 10€. Natürlich ist es komfortabler im Vertrag, da muss man nicht jede Woche das Datenpaket dazukaufen, aber trotzdem sind die Preise ja kein Vergleich zu denen hier in Deutschland.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Auch in der Schweiz wird bei Swisscom ein ABO für Fr.19.00 mit 500Mb Monatlich für z.b. das iPad zur Verfügung gestellt !

;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nennt sich Natel data start mit max. 7.2 mbit/ dowload und 2 Mbit/s upload. Will man 5Gb kostet der "Spass" 49.--SFr./mtl.
Und wenn die 500 MB aufgebraucht sind kann man einfach nochmals 500 MB zukaufen für weitere 19.--SFr..:)
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hallo zusammen! Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass Deutsche Tarife viel höher sind als Österreichische. Ich bin auch bei 3 und zahle 40€ monatlich/24 Monate für mein 4S. (0€ bei Vertragseröffnung, keine Freischaltegebühr, 4000 min in alle Netze & 6 GB Datenvolumen, nach dessen Verbrauch auf 64 kb/s gedrosselt wird.)
Keine Ahnung, warum das so ist...
Greetz
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
answer

Vermutlich weil in den Bilanzen immer noch die hohen Summen der UMTS-Versteigerung liegen.

Alternativ weil die Kunden diese Preise zahlen
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Total interessant! Witzig auch, dass jemand von T-Mobile gekündigt werden sollte, weil er als unrentabel angesehen wurde! Allein das Wort ist nicht sehr erbaulich...;)
 

RichiBa

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
2
ob das für die Person nicht schon ein Kompliment ist: "unrentabel" - klingt gut ;)