• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3 Monitore anschließen (MacBook Pro, Anfang 2015)

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit durch irgendein Programm oder ähnliches dies aufzuheben, um z.B. 3 oder 4 HD Displays anzuschließen. Performance technisch müsste dies ja die CPU/GPU weniger auslasten, da 4 HD Displays doch ein 4K Display ergeben, oder liege ich damit falsch. Somit müsste das Macbook ja die Leistung haben 3 oder mehr externe Monitore anzuschließen.
Apple unterstützt nicht das vollständige DisplayPort Protokoll, d.h. es gibt nicht die Möglichkeit anstatt eines 4k Displays 4×HD anzuschließen, obwohl das die gleiche Bandbreite benötigt. DisplayPort unterstützt das auf anderen Plattformen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

chaotomat58968

Erdapfel
Registriert
04.01.20
Beiträge
3
ok danke. kannst du mir irgendwie einen empfehlen, ich finde da meisten nur usb c auf hdmi/etc. oder nur windows kompatible