• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

29 Bilderordner auf dem Iphone ?!?

slotting

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
6
Hallo ich habe folgendes Problem.

ich habe im DCIM Ordner auf dem Iphone 29 Ordner wo Bilder und Videos gespeichert sind.
Es ergibt sich mir keine logische zuordnung wo neu aufgenommene Fotos abgelegt werden, jedesmal muss man alles durchsuchen das ist völlig frustrierend.


Wie kann ich dieses Problem beheben ?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bei mir sind es zum Glück nur 4, obwohl ich haufenweise Bilder habe, aber ich glaub nicht, dass man das großartig beeinflussen kann. Weiß nicht nach welchem Prinzip das iPhone da die Ordner anlegt, aber da muss man wohl mit leben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

slotting

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
6
ja 4 hatte ich früher auch, nur seit wechsel vom 5er aufs 6er sind 29 ordner geworden.

da muss es doch ne lösung geben
 

Tschaennick

Erdapfel
Registriert
17.04.15
Beiträge
2
Ich habe eine Lösung!!!
Allerdings umgeht man nur das Problem, aber sie ist trotzdem eine SMARTE Problemlösung. Das eigentliche Problem kann meines Erachtens nur Apple beheben.

Vorgehensweise:
1. Doppelklick auf "Arbeitsplatz" oder "Computer" oder "Dieser PC" (je nach Betriebssystem)
2. Doppelklick auf Euer iPhone (Tragbares Gerät)
3. Ein Befehl von den folgenden Drei in die Suchleiste eingeben
3.1 Befehl um alle Dateien mit Ordnern anzeigen zu lassen: *.*
3.2 Befehl um nur Bilder (JPEG) anzeigen zu lassen: *.jpg*
3.3 Befehl um nur Videos (MP4) anzeigen zu lassen: *.mp4* OR *.jpg*
4. Nun könnt Ihr noch optional die Ansicht ändern und natürlich nach Belieben sortieren

Viel Spaß beim Verwalten, Bearbeiten, Teilen und Drucken Eurer Fotos =)