• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] 2018 13" mit aktueller Software: Bluetooth InEars Verbindung kann nicht hergestellt werden

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich nutze folgenden InEars: Soundcore Liberty Air. Generell nutze ich diese Kopfhörer am iPhone Xs Max und dort verbinden sie sich auch sofort von allein.
Habe sie aber auch schon am MacBook verwendet und da fand die Verbindung nach dem ersten Mal auch immer von allein statt. Nun verbinden sie sich gar nicht mehr mit dem MacBook. Habe sie am iPhone schon entfernt, am MacBook auch und wieder suchen lassen, sie werden auch angezeigt, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Wo kann ich noch ansetzen, damit das wieder klappt?



EDIT: Beim Absenden des Beitrages kam mir noch eine Idee: nach dem ich die Kopfhörer eingesetzt habe, hört man ja das bekannte Geräusch, daß sie sich verbunden haben. Obwohl ich sie am iPhone getrennt hatte, haben sie sich wieder mit dem iPhone verbunden. Da konnten sie wohl keine Verbindung mehr mit dem MacBook herstellen. Also nochmal auf "Gerät ignorieren" gedrückt. Also direkt wieder getrennt und nun haben sie sich auch wieder mit dem MacBook verbunden. Sie stehen dann auch als "verbunden" da, aber trennen sind dann auch immer wieder "nicht verbunden". Nach mehrmaligem, händischen Verbinden, klappte es dann irgendwann. Seltsam, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-03 um 12.04.35.png
    Bildschirmfoto 2020-08-03 um 12.04.35.png
    54,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: