• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac mini] 2014er MacMini noch brauchbar für Surfen, Mails etc.?

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Hallo Community

Meine Schwiegeroma hat ein altes Windows Notebook und schafft es ständig, da irgendwelche Malware zu laden oder irgendwelche Systemdateien zu löschen usw. Kurzum: Ich bin ständig dabei zu versuchen das Teil am Leben zu erhalten. Damit soll nun Schluss sein. Als jahrelanger Mac User möchte ich ihr einen Mac empfehlen, jedoch ist das Budget für einen neuen Mac zu begrenzt.

Es gäbe jedoch die Möglichkeit für kleines Geld einen gebrauchten 2014er Mac Mini mit SSD zu erstehen. Da ich selber aber nur mit MB/MBP Erfahrung habe, kenne ich mich nicht so gut aus mit der Hardware des Mini. Ist ein MacMini aus 2014 noch tauglich für einfachen Standardgebrauch, sprich Surfen, Mails, Fotos abspeichern etc.?

Danke und beste Grüsse
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Vom Notebook auf einen Mini mit externer Maus, externem Bildschirm sowie externer Tastatur? Kommt Deine Schwiegeroma damit klar?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Vom Notebook auf einen Mini mit externer Maus, externem Bildschirm sowie externer Tastatur? Kommt Deine Schwiegeroma damit klar?
Ich denke das ist kein Problem. Das bestehende Notebook ist dermassen alt dass es sowieso ständig stationär am Strom hing, die Tastatur war auch defekt und es wurde somit mit externer Tastatur und Maus gearbeitet.