• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1password...wie gehts?

focusino

Idared
Registriert
06.07.11
Beiträge
26
Hallo,

normal bin ich nicht schwer von Begriff, aber irgendwie komme ich mit 1Password nicht weiter.
Ich habe es installiert, mir ein Master-Passwort angelegt und die Browser Plugins geladen, das "1P" Symbol ist auch nun im Firefox zu sehen.
Wie gehts nun weiter?

Wenn ich nun auf die Internetseiten gehe und mich anmelde, soll laut Tutotial so ne Art Popup aufgehen wo ich dann weiter machen kann.
Das tut es aber nicht. Muss ich zuerst in 1Password selbst die ganzen Seiten anlegen oder wie oder was??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ruhig auch sehr ausführlich :D

MFG
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
normal solltest du gefragt werden, ob du die login daten speichern möchtest.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Falls Browser Plugin installiert.
 

focusino

Idared
Registriert
06.07.11
Beiträge
26
in 1Password selbst steht hinter beiden Plugins (Firefox&Safari) "installed und im Firefox ist ganz rechts neben dem Home-Butten ein kleiner "1P" Button.
Aber ich werde bei keine Login Seite gefragt ob ich die Daten speichern will. Das dies unter der Symbolleiste erscheinen soll habe ich im Tutorial gesehen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du einen Login eingegeben hast, klick auf das 1P-Symbol und dann in der rechten oberen Ecke auf das "+", da kannst Du dann sehen, was 1P speichert und den Namen festlegen. Warum – mittlerweile – nicht mehr die Leiste auftaucht, "Möchten Sie diesen Login speichern", kann ich Dir leider auch nicht sagen. Das ist aber schon seit Monaten bei mir nicht mehr der Fall. Vielleicht ist das mit einem der Updates rausgeflogen.
 

focusino

Idared
Registriert
06.07.11
Beiträge
26
Thx @ Snoopy, das hat mir geholfen nun geht alles perfekt!
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo zusammen. Hab mir gestern 1password auch geladen und es funktioniert soweit alles sehr gut.
Eine Kleinigkeit wäre da aber noch und es wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.
Hab mal ein Bild zum besseren Verständnis hochgeladen.


Bildschirmfoto 2011-09-11 um 13.25.27.png

Kann ich irgendwie einstellen, das statt Anmeldung gleich der Name der gewünschten Seite erscheint? Ich find´s halt ein bisschen umständlich immer auf den Pfeil rechts zu klicken, um zu sehen wo was ist.

Gruß und schönen Sonntag noch.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, wenn Du die Anmeldung einträgst, trage als Namen den Benutzernamen oder den Namen der Seite ein.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Super! Dankeschön.
Hätte ich aber auch allein drauf kommen können.o_O
 

focusino

Idared
Registriert
06.07.11
Beiträge
26
seit heute habe ich nun ein anderes Problem. Heute morgen hab ich das MBP aufgeklappt und das 1P Symbol im Firefox war weg. Ein Neustart und es war wieder da. Jetzt gerade eben ist es mitten beim surfen verschunden.
Ich habe nichts umgestellt oder so, was kann das sein?

Mfg
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Ich kann mei masterpasswort zwar ändern, also im hauptprogramm. Muss aber in firefox das alte pw benutzen. Ist das ein Bug?