• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] 1Password und Browser?

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hey zusammen. Ich nutze 1Password auf meinem MBP und bin sehr zufrieden. Ich kann bzw. werde z.b. bei jedem PW-speichern von 1PW gefragt, ob ich es speichern möchte und kann es dann beim nächsten Aufruf der Seite automatisch ausfüllen lassen...

Ok, dachte ich, holst du es für das iPhone auch. Installiert und mit dem MPB synchronisiert per WLAN. Nach Aufruf des Apps sind die Passwörter auch im App verfügbar.

Nun die Frage: So wie auf dem Mac kann ich die Passwörter ja garnicht nutzen und z.b. Websites automatisch ausfüllen lassen im Safari oder iCab Mobile?! Ist dies so richtig oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen? Oder kann man auf dem iPhone nur in die App selber gehen, um sich die Passwörter ansehen oder im App-eigenen Browser automatisch einloggen lassen??

Wäre nett, wenn Ihr mir da mal weiter helfen könntet!

Danke
 

Jasni26

Idared
Registriert
24.05.10
Beiträge
25
Apple lässt auf iOS Geräten keine Plugins für Safari zu. Das wäre aber nötig, damit 1Password wie unter MacOS funktioniert. Es gibt aber in 1Password die Möglichkeit die bei den Zugangsdaten die hinterlegte URL aufzurufen (auf den kleinen Pfeil nach Rechts tippen).
Besser als den Sync über WLAN finde ich den Sync über Dropbox.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das mit dem kleinen Pfeil funktioniert aber auch nur bedingt, es scheitert bei htaccess Passwörtern. An sich kein Problem, nur muss man da die URL dann eben nicht in dem eingebauten Browser aufrufen, sondern in Safari und man ist wieder bei Copy und Paste. Das gilt aber nicht nur da sondern auch an manch anderer Stelle - leider.

Wie ist das eigentlich bei anderen Browsern für das iPad, z.B. Bigfoot etc.?