• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Air ?

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Irgendwie cool, aber mit der heutigen Technik noch viel zu teuer.
 

Jannis M.

Gast
Schöne spielereien... aber wird wohl vorerst nicht kommen...
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Währe aber in Naher Zeit machbar.

Chips Werden kleiner und Werden nicht mehr so warm ! Bald
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
hm wird warscheinlich sauteuer sein. Und wo ist der Sinn? Beim MBA liegen die Vorteile ja auf der Hand leichter, schmaler usw...aber ein normaler iMac steht doch zuhause oder am Arbeitsplatz den trägt man doch nciht mit sich rum. Und sooo viel Platz spart man sich im Vergleich zu den aktuellen Modellen nicht, dass es mir wirklich so viel Geld wert wäre.( Ich geh mal von einem Preis von >1600 aus)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Unnütz. Sowas ist nur bei Notebooks sinnvoll. Klar können die dünner werden. Aber eben nicht so dünn, dass sie 30% mehr kosten..
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
wenn die notwendige hardware es zuliesse, wäre der iMac sicherlich so flach. ok, und das Cinema Display wäre vielleicht unsichtbar? genau das ist doch der indikator. solange ein Cinema Display nicht flacher ist als dieser mockup, wird es diesen iMac wohl nicht geben können.

...unnütz ist als vorhersage mindestens bei allem, das man an eine steckdose anschliessen kann, ein sehr gefährliches wort, glaube ich. ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Schnickschnack, der keinen Sinn macht.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ähm, ja - Was soll man dazu sagen? Ich finde, dass das Schnick Schnack ist. Bei mobilen Geräten ist ein ein verringertes Volumen ein großer Vorteil. Bei Stationären Computern, ist das einfach überflüssig. Früher oder später werden die Computer bestimmt mal so dünn sein, aber absehbarer zeit, wird das wohl nicht passieren.
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Warum sollte denn so etwas bitte Schwachsinn sein. Sieht toll aus und macht sich sicherlich gut auf einem Schreibtisch. Schöne Studie.
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Sieht doch schick aus. Und die Kosten? Naja. In den Notebooks haben wir auch so flache Displays (bis 17"). Die Frage ist, ob man solche flachen Flundern auch in größer herstellen kann... Und die restliche Hardware (unten ist es ja etwas flacher), würde man sicher auch unterbringen können. Mein Macbook ist im unteren Teil ja schließlich auch nicht so dick...
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Also mal im Ernst: Da hab ich schon lustigere und sinnvollere Sketches gesehen :)
Warum sollte der iMac dünner werden? Er sollte vielleicht leiser werden, weniger Wärme abstrahlen, an die Wand zu hängen sein, mehr Anschlüsse haben, in meine Handtasche passen oder auch wieder ohne Glossy erscheinen aber: Warum dünner ?!
 
  • Like
Reaktionen: M@th3w

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
Warum sollte der iMac dünner werden?
Er sollte vielleicht ..., an die Wand zu hängen sein
ich könnte mir zb. vorstellen, dass man ihn dann an die wand hängen kann. ...aber selbst wenn man ihn nicht an die wand hängen möchte, wird doch mit jedem millimeter weniger iMac der schreibtisch einen millimeter grösser. kann nur positiv sein.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm das ganze könnte ich mir auch vorstellen als macbook touch tablet. sah eigentlich mal genauso aus wenn ich das noch richtig im kopf habe. nen wenig dicker schon aber naja. halt der bildschirm das macbook touch mit ständer das man es eben mit tastatur und so weiter benutzen kann...
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hmm sieht ganz cool aus, nur hat nicht ganz einen sinn.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Unwahrscheinlich. Die Leute haben sich schon beschwert als das MacBook Air kein optisches Laufwerk hatte. Doch damit kann man zurecht kommen wenn der iMac eines hat. Der iMac Air hätte aber wieder keinen Platz dafür. Deswegen absolut unwahrscheinlich.

Ich hoffe man konnte mir folgen ;)
LG,
zottel
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also die oberen zwei Drittel der Rückseite hauchdünn zu machen und dann unten wieder so eine Wulst dranzuhängen, sieht ziemlich affig aus.
Insgesamt ein dünnerer iMac - ja. Aber trotz allem noch von Apple designt und nicht so was dell-iges.