• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] 1-seitige PDF's können von MS Outlook-Empfänger nicht empfangen werden

schicki_01

Erdapfel
Registriert
13.08.13
Beiträge
1
Hallo Leute!

Nachdem sogar unsere IT-Abteilung keine Lösung weiß, wende ich mich an euch und hoffe, dass jemand einen wertvollen Tipp für unser Problem abgeben kann.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn 1-seitige PDF-Dateien per E-Mail (aus zB: iBooks oder Adobe Reader) an Outlook Empfänger gesendet werden. Zwar empfängt derjenige eine neue Nachricht, jedoch sieht er nur die Auto-Signatur und statt des PDF-Anhangs ein rotes X (als würde eine Bild-Datei fehlen). Lotus Notes User empfangen die PDF-Dateien jedoch ohne Probleme. Ebenfalls kein Problem ist das Versenden von PDF-Dateien mit mehr als 1 Seite.

Die Mailaccount Verbindung wird über Lotus Traveler hergestellt, jedoch hätte ich auch schon versucht, über einen ganz normal, per POP3 oder IMAP, verbundenen Account die Datei zu senden - das Ergebnis ist jedoch leider das gleiche.

Auf meinem iPad ist die Firmware Nr. 6.1.3(10B329) installiert, falls dies relevant sein sollte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuell hilfreiche Antworten!

LG Schicki
 

MB262

Golden Delicious
Registriert
16.08.13
Beiträge
11
Das ist ein Problem von Outlook. Das iPad verpackt das PDF als Inline-Element in HTML-Mails was Outlook nicht korrekt darstellt.

Die Anlage ist an der Mail trotzdem dran. Wenn man (aus dem Gedächtnis) mit der rechten Maustaste auf die Mail klickt kann man "Anlagen speichern" auswählen.

Ich habe mir angewöhnt solche Mails ohne Signatur zu verschicken, dann wird komischerweise nur eine Textmail erstellt. In dieser kann dann auch in Outlock ganz normal die Anlage per Doppelklick geöffnet werden.