• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Display kaputt oder anderer Schaden?

luftikus143

Golden Delicious
Registriert
11.11.14
Beiträge
9
Nach einem Sturz ist das Handy leider nicht mehr richtig funktionsfähig. Frage ist nun: Ist das nur das Display, oder ist da mehr kaputt? Wenn ersteres, kann ich mir ein Display bestellen zum Austauschen. Wenn letztes wird sich eine Reparatur wohl kaum lohnen.

Kann jemand anhand der Fotos Rückschlüsse darauf ziehen?

Vielen Dank für einen Tipp!
 

Anhänge

  • IMG_3471.JPG
    IMG_3471.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3470.JPG
    IMG_3470.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 73

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Kann jemand anhand der Fotos Rückschlüsse darauf ziehen?
Aus der Ferne kann man solch ein Schadensbild nicht abschließend beurteilen.

Erst ein Blick ins Innere und ausreichend Kenntnis vorausgesetzt wäre nötig um das zu bewerten.

Entweder du bestellst dir ein Ersatzdisplay und testest selbst oder du bringst es zu einer Werkstatt. So oder so sind selbst die Kosten für ein Ersatzdisplay schon fast nicht mehr lohnenswert bei dem Alter des Gerätes.

Dann vielleicht lieber nach einem guten, gebrauchten Ausschau halten.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nach einem Sturz kann es so ziemlich alles sein.. für mich sieht es jetzt aber nur nach Display aus.. bzw. evtl sogar nur der Connector der nicht mehr richtig sitzt.. (lässt sich ja schnell prüfen.. aufmachen, Platte abschrauben (schrauben nicht vertauschen!) und mal ab und wieder dran klemmen).. Gerät muss natürlich ausgeschaltet sein.. Akku kann dran bleiben da erst ab dem 6S immer Strom auf dem Display ist.. trotzdem aufpassen damit man nicht abrutscht und immer sehr vorsichtig hantieren.. auf auf dem Flexkabel von Homebutton vor allem beim öffnen sehr gut achten der ist sehr empfindlich..
wenn man garkeine Erfahrung hat lieber gleich Finger weg ;)

Wenn allerdings auch die Farben nicht mehr richtig wiedergegeben werden dann ist der Schaden zu 90% auf der Platine.. das lohnt sich dann wirklich nicht mehr wenn man es nicht selbst kann..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf