• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Mitglied 224756

Gast
Da ich ja leider mein iPhone Pro erst morgen bekomme... ist die Rückseite wirklich sehr viel rutschiger als beim X? :rolleyes:
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Draco Wenn du das Handy hochkant hältst am oberen Bildrand da ist so ein Pfeil. Da mal drauftippen, dann öffnet sich unten wo der Auslöser ist ein Menü mit mehreren Einstellmöglichkeiten. Oder Wenn du es quer hälttst, dann ist der Pfeil links. Da kann man dann wählen Quadrat, 16:9 und 4:3.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Draco

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Also dieser Linsenbereich, ist nicht wirklich schön. Auch wenn sich ihn alle schönreden werden. Ich weiß nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dj3ryk

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Da ich ja leider mein iPhone Pro erst morgen bekomme... ist die Rückseite wirklich sehr viel rutschiger als beim X? :rolleyes:

Als ich empfinde es überhaupt nicht rutschig, das Gewicht ist für auch kein Thema.
Die Kamera ist der Hammer und es ist schnell wie die .....
ich bin sehr zufrieden...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe mir die Geräte jetzt mal live angesehen.

Fazit, das matte Glas an sich ist ne nette Idee. Aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das Space Grey sieht für mich mattiert leider wertloser als frühere Modelle aus.

Beim Xr und 11 gibt es schwarz, richtig schwarz, das sieht immer gut aus. Space Grey beim Xs sah auch gut aus.

Aber mit Licht auf das 11 pro sieht das nach ‚Milchglashartwiegewollt‘ und nicht sonderlich wertig aus.

Sehr hell, bei Licht eher hellgrau. Nur im Dunkeln sieht’s wertig aus.

Mein Fazit, optisch etwas schlechter als Xs und oder Xr / 11. Also Gejammere auf hohem Niveau.

Grün dagegen sieht schon als neue Farbe mit dem mattierten Glas interessant aus. Ob ich es wirklich gut finde, weiß ich noch nicht.

Und auch noch ein Einschub, rosa respektive Gold fand ich bisher ziemlich bescheiden, das wiederum sieht mit dem mattierten Glas für mich plötzlich echt ganz cool aus. Erstaunlich!

Zusatz:

Um nicht missverstanden zu werden, ich finde die 11pro Geräte sehen alle gut aus. Für meinen Geschmack fehlt aber ein richtig dunkles Gerät und insgesamt in Kick mehr Wertigkeit, um sie alle als Granate im Design zu empfinden.

Und ich bin zu guter Letzt auch erstaunt, wie deutlich schwerer sich gerade das kleine pro anfühlt im Vergleich zum Xs, wobei dieser Eindruck nicht nur höchst subjektiv, sondern mit gewisser Vorsicht zu genießen ist. Immerhin hängt im Laden ja ein Kabel dran.

Das dann auch beim Testen laut auf mich aufmerksam machte

Kenne jetzt einen netten Mitarbeiter mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Apple schafft es immer wieder Designverbrechen wie Notch oder das Kameralayout bei den neuen iPhones als super und toll zu verkaufen.
Und die User fressen es
Ist auch eine Kunst
 
  • Like
Reaktionen: dj3ryk

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Ich habe mir heute das Teil bei MM angeschaut. Muss dazu sagen bin ein Android Nutzer und wollte Mal wieder was neues ausprobieren, nach dem ich bereits auch schon das iPhone Xs Max hatte. Aber ist es echt extrem rutschig in der Hand.

Aber ich habe mir ehrlich gesagt mehr von dem neuem iPhone erhofft. Dieses grün, oder ehr grau muss man mögen, leider nicht mein Fall. Display Klasse, Design mit der Kamera, hmm,man kann sich dran gewöhnen, wie an jedes anderen Smartphone. Für mich ist immer die kamera wichtig, die habe ich vor Ort getestet. Aber kein woow effekt. Wie immer bei den ganzen Youtuber zu viel gehypt. Aber das ist wie auch immer bei so gut wie alles Flaggschiffs heutzutage. Was mir aber noch wichtig ware, ist die Akkulaufzeit. Da muss ich leider noch warten um hier oder sonst wo mir die Berichte von euch zu lesen bzw zu gucken.

Was ich am schönsten fand war das Zusammenspiel iPhone mit apple watch. Da kommt bis jetzt noch keiner dran.

Im grossen und ganzen, wäre ich bereit von meinem Note 10+ zu wechseln aber dieses Mal auf das 11 Pro obwohl das Note eher die 11 Pro Max gross hat, aber kein Vorteil beim Max was Raster Verteilung angeht . Deshalb wäre das nirmale 11 Pro auch Ok.

So, hoffe werde nicht gelincht durch meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
ist die Rückseite wirklich sehr viel rutschiger als beim X? :rolleyes:

Nein, sie ist etwas weniger rutschig weil mattiert. Ich habe es aber eh im Case.
Wer mit einem S10 oder P30 kein Problem hatte wird es mit Apple auch nicht haben.

Mir gefällt das neue Schwarz was jetzt ein Gunmetall ist super, sieht auch um die Linsen herum sehr stylig aus.
Ich tippe mal das andere das bald kopieren werden, das neue Mate 30 ist dagegen fast 08/15 optisch für meinen Geschmack (aber ohne Android-Store sowieso keine Versuchung)

Aber bei der Kamera vermisse ich das klassiche 3:2 Format :(

Echt blöd wenn im Urlaub nachher im Album die einen Bilder 16:9 sind und die von der DSLR mit 3:2.
Versteht Apple das unter "Pro"?

Ansonsten aber das erste Iphone mit einer ernstzunehmenden Bildqualität für meine Ansprüche, die 13mm sind Klasse, auch der Nachmodus!
Der Vorteil gegenüber Huawei und Samsung mag im Optimalfall gar nicht so groß bzw vorhanden sein, aber der Iphone liefert
konsistentere Bilderergbnisse als das P30/Pro ohne das der User groß eingreifen braucht.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Da ich ja leider mein iPhone Pro erst morgen bekomme... ist die Rückseite wirklich sehr viel rutschiger als beim X? :rolleyes:
Also wie man hier liest gibt es da völlig gegenteilige Meinungen :)
Ich teile nochmal meine mit. Ich finde es äußerst rutschiger als das Xs. Egal ob ich trockene, oder leicht feuchte Hände habe, das 11 Pro gleitet mir förmlich aus der Hand.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Man bietet nun endlich die Möglichkeit, Fotos in 16:9 zu schießen. Nur, wieso kann ich das nicht dauerhaft einstellen, sondern muss das jedes Mal wieder neu im Kameramenü aktivieren?

Kurze Frage noch zur Kamera, für alle die es schon testen konnten. Wie sind eure Fotos (Weitwinkel mal ausgenommen) qualitativ bei Tages- und Sonnenlicht? Erkennt ihr da eine Verbesserung gegenüber dem Xs? Ich tue mich ehrlich etwas schwer damit.
Anbei mal drei Fotos. Eins mit dem Xs, eins mit dem 11 Pro jeweils im Normalen Fotosmodus. Eines dann noch vom Pro im Weitwinkelmodus.

Bei Dunkelheit wird eine Verbesserung schätzungsweise klar erkennbar sein. Aber bei Tageslicht? Hier mache ich tatsächlich die meisten Fotos...

79D2E5E9-9825-40DC-8974-64F38BADC267.jpeg C8EC9E06-1FD3-4F55-9EF1-6BBE06DD8569.jpeg 9D8667D3-B4BA-4476-AE63-02959BD5573F.jpeg
 

Mitglied 224756

Gast
Wollte mich nur mal kurz bedanken für die ganzen Rückmeldung bezüglich der Rückseite des Pros und ob sie rutschig ist.
Ich hoffe das morgen mein iPhone endlich kommt und ich dann auch meine Meinung mitteilen kann. :D
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich habe ein Note 10+ und konnte heute im Elektro Markt das 11 Pro Max ansehen.

Von vorne leider wie sonst, für 2019 in meinen Augen zu große Ränder, die das Gerät mit Hülle dann schon massiv wirken lassen. Insgesamt empfinde ich das Gerät auch etwas zu schwer - mit der Lederhülle wird das dann schon ein netter Brocken.

Das matte Glas hat mir gefallen, allerdings nicht die Farben. Grün konnte ich nicht beurteilen aber das "Schwarze" ist eigentlich ein Grau. Mir fehlt einfach eine komplett dunkle Farbe.

Was mir gefällt ist der Edelstahlrahmen - der macht einen besseren Eindruck als das Matte Alu beim XR, was noch daneben gestanden ist. Was mir dann aber nicht mehr gefällt: fehlende Symmetrie auf der Unterseite mit den Lautsprecher und Mikrofon Ausschnitten.

Das Kameradesign empfinde ich als gar nicht mal so störend, aber beim Note 10 dennoch besser gelöst. Was mir gar nicht gefällt, ist der Blitz, der Fehl am Platz wirkt. Das KO Kriterium ist aber, dass ich den Eindruck hatte, dass es eine Erhebung für die Kameras gibt und dann gab es bei den Kamera-Kreisen nochmals eine minimale Erhebung. So liegt die Kamera quasi immer auf. Auf den Fotos wirkt es, als ob das eine Einheit wäre, aber dem ist nicht so.

Was mich noch extrem stört: Lightning. Mit dem Note 10+ und meinem Dell XPS brauche ich nur ein einziges Netzteil. Durch Reverse Wireless Charging kann ich sogar mein Note und die Galaxy Watch laden. Nutze ich das iPhone, brauche ich für gleiches Szenario drei Kabel - nicht schön.

Ansonsten war die Performance sehr gut. Die Kameras selbst habe ich nicht getestet, auf den eigenen Bildschirmen schaut jede Kamera gut aus.

Alles in allem gefällt es mir nicht. Ich brauche die 256GB Version und da lande ich schon bei über 1400 Euro. Dafür erwartet ich mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Gonix70 und Queeky

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Apple schafft es immer wieder Designverbrechen wie Notch oder das Kameralayout bei den neuen iPhones als super und toll zu verkaufen.
Und die User fressen es
Ist auch eine Kunst

Vielleicht weil es User gibt, denen wichtiger ist, dass es gut läuft, als wie es aussieht.
Für mich war die Notch nie ein Makel - sie interessiert mich schlicht nicht.
Genauso das Kameralayout. Ich schaue doch mein iPhone nicht den ganzen Tag von hinten an. Gute Fotos hingegen sind ein Schmankerl.

Hässlich und Designverbrechen finde ich die Sony Smartphones und das Pixel 3 konnte mich mit „Schönheit“ rein äußerlich auch nicht überzeugen.

Vieles ist und bleibt es Geschmackssache. Deswegen muss man aber nicht so tun, als wären die User, die es kaufen, allesamt deppert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich habs nun auch ausgepackt und fertig eingerichtet.

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Diese Geschwindigkeit und wie smooth es läuft. :kiss: Tatsächlich ein deutlicher Unterschied zum XS, obwohl das seit gestern abend auch iOS 13 hat.
Das Grün gefällt mir ausgesprochen gut, auch dass es je nach Lichteinfall eher gräulich aussieht. Sehr edel!
Die matte Rückseite gefällt. Ich empfinde sie als nicht rutschiger, als die vom XS, was auch daran liegt, dass der Edelstahlrahmen gut an den Fingern klebt.
Bei Größe und Gewicht bin ich recht empfindlich. Das XR war mir bei der Größe einfach zu dick. Beim 11 Pro stört es mich nicht. Ich merke es nur, wenn ich zwischen XS uns 11 Pro hin und her wechsle. Da wirkt das XS etwas zierlicher.

Morgen werde ich dann die Kamera mal ausgiebig testen. :)
 

Mitglied 224756

Gast
Vielleicht weil es User gibt, denen wichtiger ist, dass es gut läuft, als wie es aussieht.
Für mich war die Notch nie ein Makel - sie interessiert mich schlicht nicht.
Genauso das Kameralayout. Ich schaue doch mein iPhone nicht den ganzen Tag von hinten an. Gute Fotos hingegen sind ein Schmankerl.

Hässlich und Designverbrechen finde ich die Sony Smartphones und das Pixel 3 konnte mich mit „Schönheit“ rein äußerlich auch nicht überzeugen.

Vieles ist und bleibt Geschmackssache. Deswegen muss man aber nicht so tun, als wären die User, die es kaufen, allesamt deppert! ;)

sehe ich genau so und kann ich so unterschreiben.

Mich hat die Notch ebenfalls nie gestört und versteh bis heute nicht den Aufriss der darum gemacht wurde.
Die Kamera mag auch gewöhnungsbedürftig sein aber letztendlich ist es nun auch nicht so schlimm. Wichtiger ist mir da die Funktionalität des ganzen.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Yiruma