• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shot on iPhone XS: Neues Video mit Tipps von Christopher Anderson

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Shot on iPhone XS: Neues Video mit Tipps von Christopher Anderson
Gather-Round-iPhone-Xs-Kamera-Shot-on-8-700x400.jpg



Apple präsentiert ein neues Video aus der Shot on iPhone XS Reihe, diesmal erhalten wir Porträt-Tipps von
Fotojournalist
Christopher Anderson. Der Clip ist etwas über drei Minuten lang und durchaus sehenswert.
Der Fotojournalist führt eingangs alle zu berücksichtigenden Punkte an: Lichtverhältnisse, Hintergründe, die Bewegungen seiner Motive und das Aussehen von Vorder- und Hintergrund. Um lebendigere Porträts zu gestalten, spielt er häufig mit Requisiten, vor allem mit Objekten, die Schatten oder eine Reflexion erzeugen. Er benutzt Dinge wie Schlüssel, Gläser, Flaschen und Spiegel, um mit verschiedenen Looks zu experimentieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Christopher Anderson lobt Nachbearbeitungstools


Die Nachbearbeitung der Fotos sei ebenfalls wichtig – Anderson gibt an, hier die Tools von Apple zu nutzen. Apple hat bereits einige Videos unter dem Titel Shot on iPhone XS veröffentlicht. Zuletzt konnte "Don't Mess With Mother" mit beeindruckenden Naturaufnahmen überzeugen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Geht es nur mir so, oder findet sonst noch wer die Bilder nicht sonderlich beeindruckend? Ich meine jetzt nicht die Bildqualität, sondern vielmehr die Fotos an sich...
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle