• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Durchscheinende Displaybeleuchtung

James112

Erdapfel
Registriert
24.03.19
Beiträge
2
Hey,
Ich wollte mich mal umhören ob noch jemand das Problem hat:
Bei meinem frischen MacBook Pro Retina Late 18 13" scheint wenn man im dunkeln mal einen schwarzen Bildschirm hat, an mehreren Stellen die Displaybeleuchtung durch. Tagsüber fällt es nicht auf, nur wenn es um einen herum auch dunkel ist. Ich war mit dem Problem bisher 1 mal bei der offiziellen Reparaturstelle meines Vertrauens und dort wurde das auch auf Garantie getauscht. Leider habe ich jetzt bei dem Gerät (gestern abgeholt) das gleiche Problem wieder festgestellt. Hatte ich jetzt einfach doppeltes Pech oder ist das ein großes Problem bei dem Modell?
Der eine auffällige Fleck ist 1/3 rechts der Webcam, die anderen auf der linken oberen Seite. Am einfachsten zu erkennen wenn man einen ganz schwarzen Bildschirm macht und ein bisschen genauer hinguckt bzw. mit dem Blickwinkel spielt.
Sollte ich das ganze nochmal reparieren lassen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-24 um 22.41.03.png
    Bildschirmfoto 2019-03-24 um 22.41.03.png
    1 MB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2019-03-24 um 22.41.48.png
    Bildschirmfoto 2019-03-24 um 22.41.48.png
    1,1 MB · Aufrufe: 41

335i

Golden Delicious
Registriert
08.04.19
Beiträge
11
Ha, lustig hab eben auch ein Thread erstellt mit dem selben Problem.
Ich hab das auch, links & rechts wie bei Dir.
An der Webcam nicht.
Scheint wohl so zu sein?
Ich wollte jetzt nicht das Gerät austauschen lassen, weil ich bei Apple schon die Erfahrung gemacht hab, dass es durch austauschen eigentlich immer schlimmer wird.
Hat noch jemand das problem?
 

James112

Erdapfel
Registriert
24.03.19
Beiträge
2
War vergangenen Samstag nochmal bei meinem Apple Premium des Vertrauens und der sagte, dass er das von sich aus nicht erneut reparieren würde, weil Apple ihm dafür die Hölle heiß machen würde. Ich solle mich an Apple direkt wenden und das Problem schildern. Eventuell kommt irgendwann ein neues Display wenn sich zu viele Leute beschweren, aber erstmal sieht er da schlechte Chancen. Was mir halt Sorgen macht, ist dass der Techniker sagte, dass durchaus die Gefahr besteht, dass auf Dauer Staub hinter den Bildschirm gerät und der dann irgendwann verschleiert ist. Werde die nächsten Tage nochmal bei Apple anrufen und schauen, was ich erreichen kann.
Hast du schon mal angerufen?
 

335i

Golden Delicious
Registriert
08.04.19
Beiträge
11
Also ich denke ich werds so lassen, Apple tauscht in der Regel die Geräte direkt aus bei Displayfehlern. Du wirst sicher gute Chancen haben, dass Du ein Austausch bekommst. Aber wie gesagt bei manchmal hast Du mit dem neuen Gerät mehr Probleme als mit dem alten. Eigene Erfahrung 6 mal iPhone getauscht & es wurde nicht besser.