• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duet - screen extension funktioniert nicht

brokaaa

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
20
Hi,

ich habe mein iPad Pro 10.5 per Kabel an mein MBP 13 (2015) angeschlossen und jeweils die app "Duet" installiert (auf macOS dann eben Duet 2).

Leider funktioniert nur das mirroring, nicht aber die Nutzung des iPads als weiterer Bildschirm (was mein use case wäre). Ich habe zusätzlich schon einen externen Monitor am MBP, aber 2 externe screens sollten ja nicht das Problem sein...

weiß jemand, woran das liegen könnte? Wie gesagt, das mirroring funktioniert ja, nur eben die Bildschirmerweitung nicht (der Bildschirm wird einfach schwarz).

Danke und LG
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Eine Lösung habe ich nicht, da der Hersteller von Duet aber mit Support wirbt, würde ich auf jeden Fall dort einmal nachhaken.
 
  • Like
Reaktionen: brokaaa

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich weiss nicht genau um welche app es hier geht aber ich benutze Duet Display. Von ehem. Apple Mitarbeitern kreiert und die Sache funktioniert tadellos. Sowohl Mirroring als auch als zusätzlicher Bildschirm. Ohne jegliche Latenz. Allerdings muss das iPad per Lightningkabel an den USB Port des Macs geklemmt werden damit das so schön fluppt.

35353220su.png
 

ndmusic

Erdapfel
Registriert
07.04.20
Beiträge
1
Hi,

ich habe mein iPad Pro 10.5 per Kabel an mein MBP 13 (2015) angeschlossen und jeweils die app "Duet" installiert (auf macOS dann eben Duet 2).

Leider funktioniert nur das mirroring, nicht aber die Nutzung des iPads als weiterer Bildschirm (was mein use case wäre). Ich habe zusätzlich schon einen externen Monitor am MBP, aber 2 externe screens sollten ja nicht das Problem sein...

weiß jemand, woran das liegen könnte? Wie gesagt, das mirroring funktioniert ja, nur eben die Bildschirmerweitung nicht (der Bildschirm wird einfach schwarz).

Danke und LG

Hast du eine Lösung gefunden? habe das gleiche Problem. Spiegelung geht aber sonst wird das Ipad nicht als Monitor erkannt.
 

cemas

Erdapfel
Registriert
04.08.22
Beiträge
1
Hatte das Problem auch mit meinem
MBP Early 2011, 17" auf High Sierra
und iPad Pro 10,5 Zoll iOS 15.6
Support war super und sehr engagiert, alles recht schnell gegangen. Die Lösung war, dass ich eine ältere Duet-Version (2.3.3.3) zum Download bekommen habe. Damit hats dann gleich funktioniert.