• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nicht zertifiziertes Zubehör erkennen

  • Ersteller Mitglied 183028
  • Erstellt am

Mitglied 183028

Gast
Hallo,

Ich habe mir bei einem Händler ein gebrauchtes iPhone gekauft. Diesem lag ein Ladekabel und ein Netzstecker von einem Fremdhersteller bei. Da diese nicht verpackt sind, kann ich nicht sehen ob diese für Apple zertifiziert sind. Kann ich mich darauf verlassen, dass wenn beim Ladevorgang kein Hinweis auf ein nicht unterstütztes Zubehör kommt, dass es sich dann um zertifiziertes Zubehör handelt und mein Akku keinen (zusätzlichen) Schaden nimmt?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Im Prinzip ja. Es gibt natürlich auch zertifizierten Schrott...übertrieben ausgedrückt.

Aber da Du bei einem Händler gekauft hast, besteht ja erstmal Gewährleistung.

Falls Du die Marke rausbekommst, kannste Dich ja mal durchs Netz wühlen.
 

Mitglied 183028

Gast
Der Händler hat darauf hingewiesen, dass bei der Aufwertung der Artikel, wenn nötig, gleichwertige Produkte anderer Anbieter benutzt werden. Das gilt auch für Zubehörteile wie Netzstecker oder USB-Kabel. Das iPhone läd ganz normal wenn ich es mit dem Netzteil lade.
Ich habe aber den Händler mal angeschrieben und ihn auf das Problem hingewiesen.
Darf ich die Marke hier nennen? Ich konnte nichts finden dazu.
 

Mitglied 183028

Gast
Der Händler hat nur einen Standardtext zurück geschrieben warum auch Fremdhersteller Zubehör bei liegt. Auf die konkrete Frage ist er gar nicht eingegangen. Da das iPhone aber sowieso einen defekt am rechten Rand des Touchscreens hatte, Berührungen dort wurden nicht erkannt, habe ich es zurück geschickt. Werde doch lieber ein neues Smartphone kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf