• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitglied_171097

Gast
Bei der Ersteinrichtung kommt was mit True Tone, da wird das erklärt. Wenn das nicht erscheint ist was faul.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Problem kann angeblich auch mit dem Originaldisplay entstehen, wenn vergessen wird, irgendein EEPROM zu kopieren.
Ja aber dann geht Mann/Frau einfach nochmal in den Store und lässt nachbessern. So wird es kompliziert, daher lieber wieder zurück mit den Ding
 

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Bei der Ersteinrichtung kommt was mit True Tone, da wird das erklärt. Wenn das nicht erscheint ist was faul.
Okay, morgen bekomm ich mein neues Gerät iPhone8 nochmal und dann werd ich darauf achten. gibts dazu auch ein Video wo man das sieht oder checken kann wie es aussehen sollte?

Ja aber dann geht Mann/Frau einfach nochmal in den Store und lässt nachbessern. So wird es kompliziert, daher lieber wieder zurück mit den Ding
Das ist schon auf dem Weg zurück zum Händler und das neue kommt Morgen. Jetzt bin ich schon total skeptisch :(
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
So sollte das Aussehen:

Okay ich werd das morgen genau dokumentieren und sollte was faul sein dann auch mit Bildern hier rein stellen dass auch der Nächste dem sowas auffällt das hier nachverfolgen kann und den Beschiss erkennt. Ich halte euch morgen auf dem Laufenden und werde dann auch die Ebay Verkäufer hier veröffentlichen.
 

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Also habe das zweite Gerät gestern erhalten und ausgiebig getestet. Scheint alles soweit i.O. zu sein.

Meine einzige Vermutung jetzt ist, dass mir ein generalüberholtes oder ein bereits repariertes iPhone 8 zugeschickt wurde.

Meine Frage jetzt zum Ende: Ist es immer so, dass wenn man ein Display austauscht das nicht von Apple kommt oder bei Apple repariert wird, dieses dann ohne True Tone kommt oder man diese Option dann einfach nicht mehr hat?
 

Mitglied 105235

Gast
Meine Frage jetzt zum Ende: Ist es immer so, dass wenn man ein Display austauscht das nicht von Apple kommt oder bei Apple repariert wird, dieses dann ohne True Tone kommt oder man diese Option dann einfach nicht mehr hat?
Wurde hier eigentlich schon beantwortet.

Das Problem kann angeblich auch mit dem Originaldisplay entstehen, wenn vergessen wird, irgendein EEPROM zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Mac

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Meine einzige Vermutung jetzt ist, dass mir ein generalüberholtes oder ein bereits repariertes iPhone 8 zugeschickt wurde.

Es kann auch einfach mal ein Hardwaredefekt vorliegen, da muss man nicht gleich böse Absichten "vermuten".
 

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Wurde hier eigentlich schon beantwortet.
Also ein normalo hat die Gerätschaft dazu ja normalerweise nicht. Und ein Apple Store wird das sicherlich testen nach einer Reparatur.
Es kann auch einfach mal ein Hardwaredefekt vorliegen, da muss man nicht gleich böse Absichten "vermuten".
Somit auch zu deiner Aussage. Ich vermute gar keine böse Absicht dahinter. Dennoch ist auf eBay eine gewisse Skepsis und Sensitivität sehr gut, denn es werden viele fakes oder generalüberholte Geräte als Neuware verkauft.

Hier könnte Apple Abhilfe schaffen mit einer Software History und einer Hardware History wo genaue Bauteilnummern vermerkt sind. Wahrscheinlich gibt es solch eine Log Datei die wir aber nicht kennen.
 

Kisaragi

Erdapfel
Registriert
22.01.21
Beiträge
1
Ich habe mein IPhone 11 Pro heute bei O2 abgeholt. Hatte es abgegeben, damit die Versicherung die Scheibe tauscht. Nun habe ich dasselbe Problem. Muss ich jetzt echt davon ausgehen, dass O2 oder die Versicherung gefuscht haben? Rechnungsbeitrag waren ernsthaft 299€ wovon die Versicherung bis auf 30€ alles zurückgezahlt haben.
Ich finde ein IPhone ohne Truetone unbrauchbar und hoffe es wird morgen vom Anbieter wieder zurückgenommen und ordentlich hergerichtet.
Habe ich denn einen Anspruch auf Wiederherstellung der Funktion?