• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Mobilfunkaktualisierung Fehlgeschlagen - bin am Verzweifeln

Am4ru

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
8
Nabend, habe das Forum gerade gefunden un suche hier nun Hilfe.....

Seit Samstag Abend sagt mir mein IPhone 5S dass es kein Netz hat / oder Suchen dort steht, ab un zu kommt die Meldung: Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen. Heute im Lauf des Tages hatte ich ab un zu für 1-2 Minuten empfang dann war er wieder weg...

Habe bereits alles Probiert, Soft,- Hard,- Kompletter Resett, hab die diversen Schritte mit Flugmodus, Ruhemodus, Netzwerkeinstellungen Zurückgesetzt etc alles schon probiert, nichts hilft :(

Hab aber auch leider kein anderes Gerät um die SIM zu testen, aber ich hab das Handy immer schonend behandelt, es ist bisher nur 2-3x Runtergefallen. Also Defekt kann es nicht sein.
Jetzt ist eure Hilfe gefragt, wie kann ich das Problem beheben? Ich brauch das Handy für die Arbeit es ist echt Wichtig!!!

EDIT: Netzbetreiberversion ist -> Telekom.de 35.0.1
IOS Version -> 12.1.2

EDIT2: Im moment steht oben Links ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen darin und Kein Netz

Bin für jeden Lösungsvorschlag Dankbar
 
  • Like
Reaktionen: Arnstyx

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ohne einen Test mit einer anderen SIM-Karte oder deiner Karte in einem anderen Gerät kann man da wenig sagen.
Hast du evtl. mal die Möglichkeit die SIM-Karte von Freunden oder Bekannten in deinem iPhones zu testen? Oder frag bei deinem Provider nach einer Ersatzkatze.
 

Am4ru

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
8
Gibt es sonst diverse andere Testmöglichkeiten?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du könntest einmal die SIM-Karte entfernen, die Kontaktfläche reinigen und wieder einsetzen. Sonst sehe ich da keine andere Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Am4ru

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
8
Mit was könnte man es denn Reinigen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Einfach mit einem weiche Tuch z.B. einem Microfasertuch.
 

Am4ru

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
8
Vorallem ich kriege auch keine Meldung unter Einstellungen -> Allgemein -> Info dass was Geupdatet werden muss, es erscheint lediglich Mobilfunkaktualisierung Fehlgeschlagen.

Solangsam glaube ich ein neues Gerät muss her, oder seh ich das Falsch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn die Karte nicht gelesen werden kann oder beschädigt ist, kann auch nichts aktualisiert werden.
Hast du die Karte denn mal gereinigt?
 

Am4ru

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
8
Wenn die Karte nicht gelesen werden kann oder beschädigt ist, kann auch nichts aktualisiert werden.
Hast du die Karte denn mal gereinigt?

Habe die Karte gerade in dem Telefon von meinem Vater getestet mit nem Adapter, dort wird sie Problemlos erkannt, nur auf meinem IPhone nicht, er hat das Samsung Galaxy S6 dort keinerlei Probleme
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch einmal versuchen irgendwo eine andere SIM-Karte aufzutreiben und zu testen.
Wenn es dann auch nicht funktioniert spricht alles für einen Defekt am iPhone.
 

Am4ru

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
8
Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch einmal versuchen irgendwo eine andere SIM-Karte aufzutreiben und zu testen.
Wenn es dann auch nicht funktioniert spricht alles für einen Defekt am iPhone.

Ich fahre morgen mal in meinen Telekom Shop wo ich das Handy damals gekauft habe, vielleicht können die mir weiterhelfen, Danke erstmal für die Vorschläge
 
  • Like
Reaktionen: wir43

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du das neue Gerät vom Telekom Shop als Garantieleistung ausgehändigt bekommen, oder musstest di es selbst kaufen?
 

Am4ru

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
8
Hast du das neue Gerät vom Telekom Shop als Garantieleistung ausgehändigt bekommen, oder musstest di es selbst kaufen?


Habe tatsächlich einen neuen Vertrag abgeschlossen zu besseren Konditionen, mein altes Gerät hab ich vor Ort im Shop gelassen
 
  • Like
Reaktionen: Arnstyx

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
OK, danke.
Hatte ein wenig darauf gehofft, zu hören, dass Garantie oder Ähnliches in diesem Fall greifen. ;)