• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Programm Problem

flo110986

Erdapfel
Registriert
18.01.19
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

ich verzweifle bald mit meinem Problem. Ich hab seit 1 Woche ein neues Macbook und habe meine ganzen Email konnten (Privat / Dienstlich) wieder eingerichtet. Läuft auch alles reibungslos, das einzige Problem was ich habe ist folgendes:

Auf der Linken Seite im Mail Programm sind ja diese Postfächer und da sind alle meine Konten (IMAP) bei Eingang aufgelistet und die jeweilig angelegten Ordner darunter direkt. Bei meinem alten Macbook war es so, dass die IMAP Konten nochmals als "eigenes Postfach" angelegt wurden und somit die Übersicht etwas besser war. Ich habe auch mal einen Screenshot angehängt und hoffe das ihr versteht was ich meine. Bei dem "iCloud Konto" ist es z.B. auch so (wie man auf dem Screenshot sieht) aber eben bei den anderen IMAP Konten nicht. Bei meinem alten Macbook ginge das ohne weitere Einstellung (glaub ich zumindest). Nun finde ich diese nicht und würde das gerne wieder so haben wenn möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke

Florian


image1.jpeg
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Schaut für mich ganz normal aus, wenn man macOS 10.14. installiert hat. Siehe Bild.
Welches OS war denn auf dem alten Mac?
8f3621adf939a2b4a4d5b16aea404af7.jpg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das, was Du da unter "iCloud" mit rot überzeichnet hast, dürften die Mailkonten sein, die Du eigentlich suchst.

Jedes Mailkonto hat ein eigenes Postfach. Ist das nicht Übersicht genug? Welchen zusätzlichen Nutzen würde ein zweites Auflisten der IMAP-Mailkonten für Dich bringen?