• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirm ruhezustand innerhalb 15 sekunden aktivieren??

mookee

Golden Delicious
Registriert
02.10.14
Beiträge
7
ich möchte das mein bildschirm nach 15sekunden inaktivität schwarz wird


betriebseigen in den energiespardings geht nur 1 minute oder mehr..

wie geht das bitte?


danke und lg c
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Ich würde sagen das geht nicht.
Mit #pmset kannst Du die Energiespareinstellungen manipulieren. Aber auch da gehen für displaysleep nur Minuten. (displaysleep- display sleep timer; replaces ’dim’ argument in 10.4 (value in minutes, or 0 to disable).
 

mookee

Golden Delicious
Registriert
02.10.14
Beiträge
7
mmmh. klingt erschreckend einleuchtend.. .(

danke!

any additional thoughts???

LG
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Eventuell geht das mit einem Script. Aber der erforderliche Aufwand geht weit über das hinaus, das man dem Normal-Anwender zumuten kann. Man müsste einen systemübergreifenden LaunchAgenten erstellen, der die Aktivitäten am System abfrägt und nach einem Zeitfenster von 15s Inaktivität das Script startet. Ich würde mir das ehrlich gesagt nicht zutrauen. Wesentlich einfacher und mit nur relativ wenig Aufwand zu realisieren geht es mit den sog. "Aktiven Ecken". Man kann eine der Ecken des Displays so einstellen, dass beim Anfahren derselben mit dem Mauszeiger der Bildschirm gesperrt wird. Das ist kein wirklicher Aufwand für den Anwender. Zu finden ist diese Option in der Systemeinstellung "Schreibtisch & Bildschirmschoner => Bildschirmschoner => Aktive Ecken".