• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayschutzglas Apple Wtch 4, welches?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich bekomme bald meine neue AW4 und wollte nun mal eure Ratschläge zu einem Displayschutzglas/folie hören.
Ich möchte auf jeden fall eine, da ich auch nicht die Saphir Version habe.

Könnt ihr mir ein Glas etc empfehlen? Am besten eins, was die Ecken schön mit Abdeckt und wo man nicht gleich sieht, dass ein Glas drauf ist.

Viele Grüße
 

Mitglied 224387

Gast
Braucht man meiner Meinung nach nicht, beim Handwerken oder Gartenarbeit einfach vorher abmachen. Nutze meine S3 Alu wie eine ganz normale Uhr und sieht nach einem Jahr immer noch aus wie neu. Davon abgesehen verschandeln Folien/Panzergläser die Optik und funktionieren auch nicht richtig gut, siehe Bewertungen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also ich habe ja nicht ohne Grund gefragt :rolleyes:;)
Ich möchte schon ein Glas drüber. Echtglas am besten, so wie es Glas fürs iPhone gibt.
Ich arbeite immer 24h am Stück, wo eine hohe Gefahr durch verkratzen besteht. Ich möchte die Uhr aber nicht immer 24h abmachen :oops::eek:
Ideen?
 

Mitglied 224387

Gast
Es gibt leider kein Glas was für die Watch funktioniert und das gesamte Display abdeckt. Dann eher Folie + Case, sieht aber nicht aus, am elegantesten wäre Apple Care für 100€.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Welche Folie ist denn empfehlenswert?
Das Case ist gar nicht mal so schlimm, mir geht es eher um das Display.
Kann im Job nicht wirklich auf die Watch aufpassen am Handgelenk, deshalb wäre ein kleiner Schutz schon gut.
Oder bekomme ich dann durch Apple Care ein gratis Display, falls zerkratzt? Kenne mich mit Apple Care 0 aus. :)
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Also ich arbeite in der stationären Altenpflege und trage meine Uhr jetzt seit genau einem Jahr! Auch ich kann nicht wirklich auf das gute Stück aufpassen, habe aber bis jetzt nicht einen Kratzer!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ja OK aber ich arbeite bei der Berufsfeuerwehr, da ist das alles bisschen mehr Grobmotorik wenn du verstehst ;)
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ja OK aber ich arbeite bei der Berufsfeuerwehr, da ist das alles bisschen mehr Grobmotorik wenn du verstehst ;)

Das dachte ich mir schon als ich das mit den 24 Stunden-Diensten gelesen habe! Ich muss sagen, da würde ich die Watch wahrscheinlich sogar mit einem Case schützen!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Naja ich habe drüber nachgedacht aber es stimmt schon...ein Case sieht wirklich total doof aus.
Theoretisch ist es mir auch egal, wenn das Gehäuse klein wenig leidet. Nur am Display, was ich jeden Tag anschaue, möchte ich keine Kratzer.
Ich kann mir natürlich auch ein Case kaufen und das nur zum Dienst drum machen, aber da müsste ich erstmal ein gutes finden.