• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XR] Display bleibt nach Telefonat oft dunkel

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen,
Ich habe seit ca. 3 Wochen das Xr und beim Telefonieren bleibt das Display oft dunkel wenn ich für das Beenden des Gesprächs das Xr vom Ohr nehme. Normalerweise sollte dies doch wieder hell werden, oder sehe ich das falsch? Wenn ich die Seitentaste drücke wird das Display hell und ich kann das Gespräch beenden.
iOS ist 12.1 installiert, das Problem besteht seit Anfang an.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank im Voraus!

PS: Über die Suche habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hört sich nach einem Fehler des Annäherungssensor an. Falls das auch nach einem Reset so bleibt würde ich mich mit dem Service in Verbindung setzen.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Nen Displayschutz (z.B. Panzerglas) hast du zufällig drauf?
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Ja. Das stimmt. Sorry, vergessen zu erwähnen.
Könnte das etwas damit zu tun haben?

Den logischen Zusammenhang konntest du alleine nicht herstellen? Oder zumindest dass das eine Möglichkeit sein könnte?

Schief drauf geklebt, schlechte Qualität, und noch zig andere Möglichkeiten. Eine davon ist aber auch das es doch am Handy selber liegt.

Wie du das jetzt rausfindest fragst du?
Panzerglas runter, ausprobieren.
Liegts am Handy und das wird getauscht ist das Panzerglas eh weg.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
@jr3: Ich dachte bisher dass diese Funktion über einen Bewegungssensor gesteuert wird. Daher hatte ich für mich erstmal das Panzerglas als mögliche Ursache ausgeschlossen. Wenn ich die Kommentare richtig deute dann lag ich da wohl falsch.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Kurze Rückmeldung: Es lag an der Panzerglasfolie. Diese habe ich entfernt und danach funktionierte die Display- Beleuchtung wie gewünscht.
Danke für Eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ich hoffe ich darf dies noch kurz fragen:
Sollte generell keine Panzerglasfolie auf dem Xr verwendet werden oder muss der obere Bereich wo die Kamera sitzt im Display freibleiben wenn eine Panzerglasfolie verwendet wird?
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Eine korrekt installierte Panzerglasscheibe von guter Qualität beeinträchtigt auch nicht die Sensoren, egal ob mit oder ohne Ausschnitt.

Ich tippe auf falsch montiert. So richtig schlechte Panzergläser an sich hab ich noch keine gesehen.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ich tippe auf falsch montiert. So richtig schlechte Panzergläser an sich hab ich noch keine gesehen.

Die ich verwendet (Hersteller SPIGEN) habe wird mit einer Schablone aufgebracht sodass diese nur einmal passt. Auch waren keine Blasen oder ähnliches vorhanden. Man sah nicht dass eine Panzerglas-Folie aufgebracht ist.
Daher bin ich da auch erst nicht drauf gekommen dass es die Folie sein könnte.
Aber der Test hat heute gezeigt (ich hoffe mal nicht dass es nur dummer Zufall war), dass nach Abnahme der Folie vom Xr das Display hell wurde als ich das Xr beim Telefonieren vom Kopf weg nahm.
Als ich dann wieder eine neue Folie selben Typs drauf gemacht habe blieb das Display länger dunkel bzw. wurde erst hell nachdem ich auf die Seitentaste gedrückt habe. Daher müsste es ja an der Folie liegen.