• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komplettes Backup

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Hallo

Ich habe mein MBA 2014 komplett neu aufgesetzt und hinterher gleich noch Windows 10 mit Bootcamp installiert.
Jetzt möchte ich gerne ein Backup von der ganzen SSD machen, also alle Partitionen.
Dachte das es mit Super Duper funktioniert, leider kann ich hier nur MACOS auswählen.
Mache ich was falsch oder geht es nicht damit?
Habt ihr andere kostenlose Empfehlungen?

Ob unter Windows oder Mac ist mir eigentlich egal.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mache ich was falsch oder geht es nicht damit?
Das geht definitiv nicht. Um ein BackUp der Windows-Partition zu machen gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder von der Windows-Ebene aus mit einem entsprechenden Windows-Programm
Oder von der Mac-Ebene aus mit dem Programm WinClone.

MACaerer
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Aber für Windows gibt es doch zum bsp. EaseUS. Würde das nicht funktionieren?
Alle Partitionen auf einen externen Datenträger klonen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich glaube nicht, dass ein Windows-Programm mit den macOS-Partitionen zurechtkommt. Unter MacOs gibt es schließlich nicht nur eine Partition sondern deren drei: Die EFI-Partiton, die Recovery-Partition und die Daten-Partition mit dem System darauf, wobei die ersten beiden standardmäßig unsichtbar sind.

MACaerer
 

Muharem

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.18
Beiträge
9
Servus..

Ich würde auch sagen, dass es alles andere als kompatibel ist. Aber hast du es denn versucht dass du uns bisschen davon berichten kannst.
Ich hatte mich ja auch mal damit befasst und habe auch nach einem Service gesucht welcher die Aufgaben die rund um die IT auftreten, erledigt. Hatte mich schlau gemacht und habe mir dabei auch verschiedene Leistungen angesehen, letztendlich habe ich mich für [Beitrag editiert - Apfeltalk] entschlossen ?

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Wir lassen solche Fragen nun von einem Service klären, der greift uns da echt gut unter die Arme.

Läuft es bei dir denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: