• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kündigt 70 neue Emoji an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Jedes Emojii kostet Speicherplatz, nicht viel aber immerhin, und da jedes davon noch in zehn Hautfarben kommt und ziwschen Man und Frau unterscheidet summiert sich das langsam auf.
Der Speicherbedarf ist also der Grund für Kritik an der Anzahl von Emojis? Wenn ich richtig informiert bin verbrauchen die Bildchen ca. 15 Megabyte.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Um so mehr ein Grund das Zeug Online zu halten, aber wie gesagt, sonst nutzt noch einer Emojis von iOS 12 in iOS 10, das geht ja mal gar nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
15 Megabyte sind ein Grund, die Bilder nur online zu halten? Das kannst du doch nicht ernst meinen... Aber am besten du verklagst Apple: Das Unternehmen nötig dich dazu, 15 Megabyte an Daten in deiner Hosentasche zu tragen. Diese enorme Belastung ist eine Frechheit sondergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer und saw

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple beschäftigt sich zunehmend mit unwichtigem Krimskrams und bekommt die eigentlichen gewinnbringenden Juwelen nicht mehr hin...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich schreibe gerade an meinen iPad Pro 12" 2015, ich nutze vieles - das Ding auch als Fernsteuerung für Logic in der Produktion. Aber die emojies habe ich noch nie genutzt, sie sind für mich absolut unsinniger Spielzeugballast wie so vieles von Apple. Und es wird immer mehr, es wird immer alberner und sinnloser was Apple häufig als Neuigkeit anpreist. Mal ehrlich, wenn ich einen smiley setze im Text dann ganz schnell. Ich gucke nicht erst durch 1000 emojies. Das ist mir zu dämlich dazu habe ich keine Lust und auch keine Zeit.
Es wirkt einfach nur lächerlich auf mich wie so vieles von Apple seit einiger Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
es wird immer alberner und sinnloser was Apple häufig als Neuigkeit anpreist.
Also soll Apple sich nicht an "den Standart" halten und welche wech lassen?
Hat man halt ständig die seltsamen Symbole wenn die Gegenseite eins schickt was iOS nicht kennt.
Oder soll Apple nicht sagen das sie die neuen einführen?
Also da nervt mich CarGlas und der Seitenbacher mehr ^^
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Und es wird immer mehr, es wird immer alberner und sinnloser was Apple häufig als Neuigkeit anpreist. Mal ehrlich, wenn ich einen smiley setze im Text dann ganz schnell.
Wo belastet es dich?
Ich würde fast jede Wette eingehen das du es gar nicht bekommen würdest das neue Emojis hinzugefügt wurden.

Aber scheinbar sind heutzutage die Menschen einfach nicht mehr belastbar :D
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Meine Kritik bezieht sich eher darauf dass Apple sich heute mit Kinkerlitzchen beschäftigt als mit wirklich sinnvollen Dingen. Es ist ja sogar Priorität den eigenen staff auf der Applewebseite nun als Witz-Comic emojie darzustellen. Ein Kindergarten schlechthin!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Meine Kritik bezieht sich eher darauf dass Apple sich heute mit Kinkerlitzchen beschäftigt als mit wirklich sinnvollen Dingen. Es ist ja sogar Priorität den eigenen staff auf der Applewebseite nun als Witz-Comic emojie darzustellen. Ein Kindergarten schlechthin!
Und du kannst dir nicht vorstellen das es ein kleines Team ist die sowas machen?

Es werden sicherlich nicht die ganzen Mitarbeiter die vorher andere wichtige Dinge gemacht haben plötzlich durch sowas aufgehalten werden...

Das Argument das durch solche dinge andere wichtige Arbeit liegen bleibt ist einfach weit hergeholt und haltlos.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Meine Kritik bezieht sich eher darauf dass Apple sich heute mit Kinkerlitzchen beschäftigt als mit wirklich sinnvollen Dingen.
Und weil du etwas nicht nutzt ist es nicht sinnvoll? Ich mein, auch wenn man mit dem Emojis nichts anfangen kann, sollte man doch zumindest in der Lage sein, zu erkennen, dass sehr viele Leute diese gerne nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Und weil du etwas nicht nutzt ist es nicht sinnvoll? Ich mein, auch wenn man mit dem Emojis nichts anfangen kann, sollte man doch zumindest in der Lage sein, zu erkennen, dass sehr viele Leute diese gerne nutzen.
Das können hier im Forum die wenigsten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Meine Kritik bezieht sich eher darauf dass Apple sich heute mit Kinkerlitzchen beschäftigt als mit wirklich sinnvollen Dingen.
Ich habe keinerlei Verwendung für einen Mac Pro, einen iPod, Logic Pro X, die iWork-Suite, GarageBand, MacBooks, einen Apple Pencil, dem Smart-Keyboard und vielen weiteren Produkten und Diensten von Apple bzw. Funktionen in Apple-Systemen, mir würde aber nicht im Traum einfallen ihre Daseinsberechtigung in Frage zu stellen. Und die aufgezählten Produkte erfordern wohl deutlich mehr Arbeit als ein paar Emoji-Designs, die teilweise von Praktikanten angefertigt werden, oder Memojj-Bildchen, die von der PR/Werbeabteilung für die Webseite gemacht werden. Aber wir können gerne damit beginnen, dass jeder einzelne zum besten gibt, wenn Apple mal wieder irgendwas aktualisiert, das man selbst gar nicht benötigt (vor allem: Nicht mal schlecht findet, sondern einfach gar nicht braucht!). Schöne neue Forenwelt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Apple beschäftigt sich zunehmend mit unwichtigem Krimskrams und bekommt die eigentlichen gewinnbringenden Juwelen nicht mehr hin...
Wie z.B., ja ich wiederhole mich, ein dunkles Theme um die Akkulaufzeit des iPhone X mit OLED Screen zu verlängern. Könnte man so einem Designteam durchaus zutrauen. Oder ein Always On Sperrbildschirm....
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
15 Megabyte sind ein Grund, die Bilder nur online zu halten? Das kannst du doch nicht ernst meinen... Aber am besten du verklagst Apple: Das Unternehmen nötig dich dazu, 15 Megabyte an Daten in deiner Hosentasche zu tragen. Diese enorme Belastung ist eine Frechheit sondergleichen.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, macht nix.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie war denn dein Beitrag sonst zu verstehen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Campus zu reinigen und die vielen Grünflächen grün zu halten

= Systempflege campusOS [scnr]

(quasi BTT) Apple könnte ruhig mal ein paar mehr Pflanzen-Emojis erfinden.

Oder anders etwas spitz formuliert: bei einem Riesenladen wie Apple findet man sicher noch genügend anderweitiges Optimierungspotenzial (wie wär's z.B. mit "verhindern, dass bereits gefixte Probleme zurückkehren"?), dass man nicht ausgerechnet Leute aus einem Sub-Segment umdisponieren muss, die tatsächlich dem Kunden etwas Nutzbares an die Hand geben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ach ,... du hast den Apple Way nicht raus ,... campOS heißt das ;p Wobei das ja nicht mehr Campus heißt, das ist ja jetzt parkOS :D
So ebenfalls BTT: Apple hat sich in so viel Mist verzettelt dass es weh tut. Erinnert sich wer an Ping? iWork hebt auch nie wirklich ab oder? iTunes braucht wahrscheinlich mehr Zeit den Zombie am Leben zu halten als ihn endlich zu töten und was neues zu bringen, und so das eine oder andere Hardware-Produkt ohne jetzt HomePod sagen zu wollen ,... Da geht Zeit drauf. Und sicher auch wichtige Programmierer. Wenn wir mal soweit sind dass wir über die wenigen Designer für Emoji wirklich ernsthaft nachdenken müssen ist alles gut und ich höre bei Apfeltalk auf ;)