• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Kein Backup-Transfer von Series 2 auf Series 3

prinzipienreiter

Erdapfel
Registriert
24.06.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei mir stellt sich das folgende Problem:

ich habe mir eine Apple Watch Series 3 (GPS & LTE) zugelegt und möchte nun das iCloud-Backup des Vorgängers - eine Series 2 - hier aufspielen.

Wenn ich jedoch die Series 3 kopple, wird mir das Backup der Series 2 von meinem iPhone SE nicht angezeigt, dafür aber die älteren Backups meiner Series 1. Nach dem Löschen dieser alten Backups wird mir nun gar keine Möglichkeit mehr geboten, ein Backup einzuspielen, ich kann die Uhr nur als neue Apple Watch einrichten. Wird die Series 2 wieder gekoppelt, bekomme ich jedoch das von ihr erstelle Backup wieder angezeigt und kann es auch aufspielen.

Ich habe es sowohl versucht, wenn beide Uhren parallel gekoppelt waren, als auch unabhängig voneinander. Beide verfügen auch über die gleiche Version von WatchOS. Etwas merkwürdig ist, dass ich jedes Mal einen Entkopplungsfehler erhalte, aber da die Uhren danach offenbar immer sauber getrennt sind, habe ich mir nichts dabei gedacht. Zumal sich ja auch das Backup auf der Series 2 ja immer wieder installieren lässt.

Nach mehr als 15 Versuchen bin ich mittlerweile mit meinem Apple-Latein am Ende und wende mich daher hoffnungsvoll an Euch.

Bereits im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Etwas merkwürdig ist, dass ich jedes Mal einen Entkopplungsfehler erhalte, aber da die Uhren danach offenbar immer sauber getrennt sind, habe ich mir nichts dabei gedacht. Zumal sich ja auch das Backup auf der Series 2 ja immer wieder installieren lässt.
Das ist ein bekannter Fehler. Manchmal schlägt es tatsächlich fehl, meistens läuft aber alles gut.