• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone X ruft eigenständig Kontakte an.

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
ich habe da ein merkwürdiges Problem. Mein IPhone X ruft trotz Sperrzustand eigenständig hin und wieder Kontakte an.
Ich hatte es jeweils in der Hemdtasche oder im Urlaub in eine Bauchtasche bzw. in der Beintasche einer Shorts.
Ich stehe da vor einem Rätsel. Hat zufällig jemand eine Ahnung, wieso so etwas passieren kann??
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hört sich nach Schadsoftware an, wenn es nicht ein IOS wäre. In den Werkszustand bringen und ein vorher erstelltes Backup einspielen.
Besser wäre wohl ein älteres Backup???
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich habe ein 8+ und als ich es gekauft hatte war das automatische anschalten beim anheben eingestellt. Dadurch hat sich das Telefon auch manchmal verbunden da ich keinen Code benutzt habe. Vielleicht liegt es daran.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hört sich nach Schadsoftware an, wenn es nicht ein IOS wäre. In den Werkszustand bringen und ein vorher erstelltes Backup einspielen.
Besser wäre wohl ein älteres Backup???
Wo kann man das Anschalten beim Anheben denn ausschalten??
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Danke, mal schauen, was es bringt
 

Prinz Rupi

Erdapfel
Registriert
25.08.18
Beiträge
1
Bei mir hat sich mein iPhone7 mehrmals in den frühen Morgenstunden wiederholt selbstständig gemacht und Bekannte angerufen. Die dachten, ich sei in Not – wer ruft schon um drei oder vier Uhr in der Frühe ohne wichtigen Grund an – und machten sich Sorgen. So habe ich es überhaupt mitbekommen.

»Anschalten beim Abheben« ist deaktiviert und einen kompletten Reset habe ich auch schon gemacht. Hat aber nichts gebracht.
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Ich hatte das auch schon mal. Da rief mich meine Frau an und fragte was denn los sei. Dabei hatte ich sie nicht angerufen und das iPhone in der Hosentasche. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Vielleicht geht das weil sie der Notfallkontakt ist via Notfallpass? Der müsste ja eigentlich ohne Entsperren aufrufbar sein.