• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Warm - auch ohne laufende Anwendungen

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Grüße euch...

mein MacBook Pro Mitte 2014, ist warm... auch ohne laufende Programme. Das war früher nie so.

Neu ist auch, dass der Lüfter früher hoch fährt, auch bei minimaler Systemauslastung von 20%. (war früher auch nicht so).

Der Akku lädt auch nicht mehr voll auf bis 100% ... eher so bis 98%.

Alles neu. War früher nicht so. Liegt das an einem Update?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Würde auf den Akku tippen. Was sagt den Coconut Battery?
 

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Würde auf den Akku tippen. Was sagt den Coconut Battery?


Habe ich leider nicht drauf. Aber die Apple eigene Batterie Software sagt "bald austauschen" ...

aber warum sollte ein Akku heiß werden nur weil er alt ist? ... ich habe ja am Netzteil das selbe Problem.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann installiere Dir Coconut Battery einfach, kostet ja nix. Beim Netzteil ist das normal. Beim Akku deutet es auf baldiges Ableben hin.