• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] Probleme beim Übertragen 4K-Videos auf WindowsPC

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Hallo zusammen,

seitdem ich mein iPhone 8 im November letzten Jahres habe, habe ich öfters Probleme beim Übertragen von 4k-Videos auf einen WindowsPC. Wenn ich meine Bilder und Videos übertrage, mache ich das immer per Copy&Paste im Windows Explorer. Das hat die letzten Jahre auch immer anstandslos funktioniert. Es funktioniert auch ohne Probleme, wenn ich lediglich Bilder kopieren möchte. Wenn ich nun bei den markierten Objekten ein 4K-Video dabei habe, dann werden die Datein bis zu diesem Video kopiert. Danach hängt es kurz und dann kommt die Fehlermeldung auf dem PC: "Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht".
Wenn ich dann das Video alleine markiere und kopiere, geht es meistens, jedoch auch nicht immer.

Hat von euch jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? Und bitte keine anderen Wege des Übertragens wie iCloud oder sowas vorschlagen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.