• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht neuen Transparenzbericht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple veröffentlicht neuen Transparenzbericht
AppleLogoCloudGlass-700x420.jpg



Passend zur DSGVO hat Apple jetzt auch einen neuen Transparenzbericht veröffentlicht. Halbjährlich dokumentiert Apple dort, welchen Drittparteien der Konzern Zugriff auf Daten und Geräte gewährt hat.

Ausgehend von der enormen Hardwarebasis erhält Apple naturgemäß viele Anfragen von Behörden. Im Zeitraum von Juli bis Dezember 2017 waren es 29.718 Anfragen für 309.362 Geräte. Insgesamt 79 Prozent der Anfragen hat Apple Folge geleistet. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017 ist die Anzahl der Anfragen gesunken.
Transparenzbericht bald mit Zahlen zu Regierungsanfragen


Laut einem Bericht von ZDNet soll Apple im kommenden Transparenzbericht auch die genaue Anzahl von Regierungsanfragen bekannt geben.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir gefällt Apples Transparenz in dieser Sache. Das wünsche ich mir auch von anderen Firmen.