• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 15 Zoll springt nicht an

FloEichi

Erdapfel
Registriert
25.05.18
Beiträge
1
Hallo Apfeltalkusers,

ich habe ein Problem und zwar springt mein Macbook nicht mehr an. Wenn ich das Kabel dranhänge wird der punkt rot und lädt vermutlich auch. Danach folgt dann ein geräusch obwohl er aus zuseien scheint. Das Geräusch klingt wie atmen wie ein Lüfter der nicht anspringen will. Ich habe das Gerät auf gemacht, nachdem ich alles versucht habe von smc pram und gesichertes starten, hat alles nicht geklappt. Einen externen Bildschirm hab ich auch angeschlossen um ausszuschliesen das der Bildschirm selbst das problem ist die ssd hab ich rausgebaut und trotzdem kam beim anschliessen vom stromkabel das geräusch. Mich würde auch wundern wenn die ssd so ein geräusch erzeugen kann. Aufjedenfall hab ich das Gerät geöffnet die Lüfter laufen los sobald das Kabel angeschlossen ist ich weis nicht ob das normal ist oder ob das bedeutet das er an ist. Lüfter laufen ohne störende geräusche. Das "keuchende" Geräusch kommt nicht aus den Lüftern. Das einzeige was ich vermutet hab ist von der Grafikkarte der lüfter aber des sehen ich nicht ist der bei dem 2013 Modell überhaupt vorhanden? (Grafikkarte logisch aber auch der Lüfter?)

Ich hab ein Bild angehangen und den Bereich wo es herkommt rot markiert. Weis aber nicht um welche bauteile es sich dabei handelt.
 

Anhänge

  • macbook_frage.jpg
    macbook_frage.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13