• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Koffer aus USA nach Deutschland senden

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich befinde mich momentan in den Staaten für ein Aslandssemester und würde gerne im Anschluss weiter nach Asien reisen. Da ich nicht meinen Koffer mitnehmen möchte, wollte ich diesen nach dem Semester nach Deutschland versenden und mit einem Rucksack weiterziehen.

Meine Frage wäre nun was es zu beachten gibt, was im Koffer beim Versand drin sein darf? Gibt es hier irgendwelche Freimengen für Waren, wie wenn ich den Koffer mit mir im Flieger mitnehme?

Danke schonmal im Voraus! :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Transglobal oder Cargo International oder sonst ein Versender in den USA dürfte wohl eher Deine Frage beantworten können.

Ich weiß, dass man Koffer, wenn sie in Folie oder einem Karton eingepackt sind, auch bis 50kg problemlos aus dem Ausland nach Hause versenden kann. Bestimmt Dinge dürfen nicht drin sein, aber das sagt einem schon der Service-Anbieter.

Außerdem ist es nicht zeitkritisch und somit müssen die auch nicht schnell zuhause oder am Urlaubsort ankommen. Da ist man doch eh etwas flexibler, was den Versender angeht, wenn man sich nicht an eine Airline wenden muss.
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Super, dankeschön! Das hilft mir shconmal weiter! Ich werde die Anbieter mal kontaktieren und dort nochmal nachfragen.

Danke!