• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fitness] Apple Watch erste Generation und 2 Fragen

just-marc

Alkmene
Registriert
02.01.14
Beiträge
34
Guten Morgen Gemeinde, habe jetzt schon einige Artikel gelsen, aber eine Antwort auf zwei Fragen nicht gefunden.

Hintergrund: Apple Watch 1.Generation mit WatchOS 2, iPhone 6 mit IOS10, Runtastic pro und Strave auf beiden Devices installiert und mit Health verbunden.

  1. In der AktivitätsApp werden die Höhenmeter völlig falsch angezeigt. Gibt es dazu ein paar Tipps?
  2. Die Syn mit Strava/Runtastic geht nur in eine Richtung. Die über die TrainigsApp (Watch) aufgezeichneten Trainings werden weder in dem einen noch im anderen Portal/App angezeigt. Hinweis: Möchte nicht beide Apps/Portale, sondern nur eines. Betreibe nur testweise derzeit beide. Was muss ich tun?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
du hast kein watchOS 3? warum nicht?

zu 1.: hm, bei mir sind die Höhenmeter plausibel. Was wird denn bei dir angezeigt?
zu 2.: Die Apple Workout-App hat keine Export Funktion und kann sich auch nicht mit anderen Diensten verbinden. Wenn du Strava oder Runtastic nutzen willst, musst du die Watch-App von Strava bzw. Runtastic zum tracken nutzen.
 

just-marc

Alkmene
Registriert
02.01.14
Beiträge
34
du hast kein watchOS 3? warum nicht?

zu 1.: hm, bei mir sind die Höhenmeter plausibel. Was wird denn bei dir angezeigt?
zu 2.: Die Apple Workout-App hat keine Export Funktion und kann sich auch nicht mit anderen Diensten verbinden. Wenn du Strava oder Runtastic nutzen willst, musst du die Watch-App von Strava bzw. Runtastic zum tracken nutzen.

Sorry, habe das neueste WatchOS. Höhenmeter: ca. 400 m erwandert, 82 m wurden angezeigt. Die Watch-Versionen von Strava und Runtastic habe ich installiert. Wenn ich die nutze, sehe ich die Trainings in der Aktivitäten App. Aber nicht umgekehrt. Ich würde gerne nur die Aktivitätsapp zur Aufzeichnung nutzen und die übersichtlichen Darstellungen im Stava/Runtastic-Portal.
 

Quadriga

Erdapfel
Registriert
23.04.18
Beiträge
1
Schönen Abend Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir wer von euch ne Lösung geben kann: Ich hab die Apple Watch 1 mit iphone 6. Beides am neuesten Stand der Dinge. Folgendes Prolbem: Ich bin Mountainbiker und habe bis jetzt immer die Trainigsapp von Apple verwendet. Bis zum letzten Update funktionierte die App eigentlich einwandfrei. Höhenmeter passten, km waren annähernd genau. Strecke wurde aufgezeichnet. Alles wie es sein soll. Doch in letzter Zeit zeigt mir die Trainigsapp zwar die gefahrene Zeit richtig an, aber nur einen Teil der gefahrenen km. Die aufgezeichneten Werte stimmen nicht mal annähernd mit jenen von Runtastic überein. Ich habe es schon mit Neustart von der Watch und auch vom iPhone versucht - vergeblich. GPS muss ja da sein, da sonst die anderen App nicht genau aufzeichnen würden. Wäre für jeden Rat dankbar!