• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes lässt keine Musik hinzufügen

griffiniphone6s

Granny Smith
Registriert
08.06.17
Beiträge
12
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar will iTunes nie und auch wirklich nie von mir extern hinzugefügte Musik auf das Handy laden. Ich habe für iTunes und mein Handy jeweils die neuste Version. Mit drittanbieter Programmen habe ich es kurz versucht allerdings störte mich die Bedienung dort und ich will ja auch natürlich das es mit der original Software funktioniert.
Ich habe die iCloud Musikmediathek einmal ausgeschaltet und musste feststellen das meine ganze runtergeladene Musik erneut manuell heruntergeladen werden muss. Meine Musik füge ich über den PC immer ganz der Apple Anleitung getreu hinzu. Ich schließe mein Handy an erlaube den Zugriff von meinem PC aufs Handy, synchronisiere es und lade anschließend meine Musik drauf allerdings ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung wieso weshalb warum und kann er mir vielleicht einen Lösungsweg vorschlagen?

Mit freundlichen Grüßen

Handy Iphone 6s
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Da du die iCloud Musikmediathek nutzt gehe ich davon aus das du iTunes Match oder Apple Music nutzt?
Wenn ja dann musst du Musik nicht Synchronisieren.

Es reicht wenn die Musik in iTunes ist und von dort aus hochgeladen wird.
Dann kannst du sie auf dem iPhone runterladen.
 
  • Like
Reaktionen: griffiniphone6s

griffiniphone6s

Granny Smith
Registriert
08.06.17
Beiträge
12
Da du die iCloud Musikmediathek nutzt gehe ich davon aus das du iTunes Match oder Apple Music nutzt?
Wenn ja dann musst du Musik nicht Synchronisieren.

Es reicht wenn die Musik in iTunes ist und von dort aus hochgeladen wird.
Dann kannst du sie auf dem iPhone runterladen.

Erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja ich nutze Apple Music. Wie kann ich die Musik denn zu iTunes hinzufügen und dann hochladen es handelt sich nämlich und Musik die nicht auf Apple Music zu finden ist.

Mit freundlichen Grüßen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja ich nutze Apple Music. Wie kann ich die Musik denn zu iTunes hinzufügen und dann hochladen es handelt sich nämlich und Musik die nicht auf Apple Music zu finden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Die Musik ganz normal in iTunes kopieren.
Dann sollte es eigentlich von alleine nach kurzer Zeit hochgeladen werden.

Sollte es nicht von alleine anfangen kann man die "iCloud Musikmediathek aktualisieren".
Dafür muss natürlich am Computer auch die iCloud Musikmediathek eingeschaltet sein.

IMG_6931.jpg

Es ist von Apple nicht vorgesehen das man seine Musik per Synchronisation auf das iPhone überträgt wenn man die iCloud Musikmediathek verwendet.

Edit: Zu dem Thema noch ein Supportdokument von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT204926
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja ich nutze Apple Music. Wie kann ich die Musik denn zu iTunes hinzufügen und dann hochladen es handelt sich nämlich und Musik die nicht auf Apple Music zu finden ist.
Wenn es in Apple Music genauso läuft wie bei iTunes Match, musst Du nichts weiter tun, als das Album in iTunes auf dem Mac hinzufügen. Wenn es von CD kommt, importieren, wenn es bereits als Datei vorliegt, einfach in iTunes ziehen, oder über das Menü "der iTunes Mediathek hinzufügen".

Anschließend wird die Mediathek automatisch mit der Cloud abgeglichen und sollten sich die Titel tatsächlich nicht im Katalog von Apple Music befinden, werden sie hochgeladen und stehen so Deinen anderen Geräten, die ebenfalls die iCloud-Mediathek nutzen, zur Verfügung.
 

griffiniphone6s

Granny Smith
Registriert
08.06.17
Beiträge
12
Die Musik ganz normal in iTunes kopieren.
Dann sollte es eigentlich von alleine nach kurzer Zeit hochgeladen werden.

Sollte es nicht von alleine anfangen kann man die "iCloud Musikmediathek aktualisieren".
Dafür muss natürlich am Computer auch die iCloud Musikmediathek eingeschaltet sein.

Anhang anzeigen 150723

Es ist von Apple nicht vorgesehen das man seine Musik per Synchronisation auf das iPhone überträgt wenn man die iCloud Musikmediathek verwendet.

Edit: Zu dem Thema noch ein Supportdokument von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT204926


Es scheint immer noch nichts zu funktionieren ich kriege die Musik immer noch nicht auf mein Handy. Gibt es andere Lösungsvorschläge?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Es scheint immer noch nichts zu funktionieren ich kriege die Musik immer noch nicht auf mein Handy. Gibt es andere Lösungsvorschläge?
Hast du es mit dem Aktualisieren der Mediathek versucht?
Hast du die iCloud Musikmediathek auf dem Computer aktiviert?

Mehr Lösungsvorschläge kann man geben wenn du etwas mehr Informationen gibst was du bereits ausprobiert hast.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eine entsprechend starke Internetverbindung ist vorhanden und auch aktiv?
 

griffiniphone6s

Granny Smith
Registriert
08.06.17
Beiträge
12
Hallo, tut mir leid für die späte Rückmeldung aber mittlerweile funktioniert es so wie oben geschildert. Ich musste jede glich mit einmal aus Itunes abmelden.