• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Spark von Readdle

KNK-2401

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
4
Hey Zusammen!
Habe den Mail Client Spark in betrieb genommen und bin eigentlich begeistert von den Möglichkeiten die er verspricht.

Habe nun vorhin mehrere Mails geschrieben und diese normal versendet.
Sie waren zuerst im Postausgang, dann auch kurz im versendet-Ordner und direkt danach verschwunden und nirgendwo mehr aufzufinden. SInd aber auch nirgendwo angekommen.

Diese Mails sind auf einmal als wären Sie nie geschrieben worden.

Kennt jemand dieses Problem? Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße
Kai
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Welcher Mailprovider?
IMAP, Exchange oder was für ein Protokoll?
 

KNK-2401

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
4
GMX // IMAP ... da sind die Probleme aufgetreten

Bei einem anderen Account: 1und1 // IMAP funktionierte es bisher einwandfrei
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie sieht es aus, wenn du dich über das Webinterface bei GMX einloggst ?

Gibt es einen weiteren gesendet/Sent items Ordner?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Ich nutze auch Spark und habe eine Gmx Adresse mit eingepflegt. IMAP und funktioniert tadellos. Beim einrichten der Gmx Adresse solltest du andere anklicken, dann müsste es gehen
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Imap wird von gmx nur im bezahlten Account unterstützt. Bei kostenloser Nutzung ist der Mailabruf nur mit pop3 möglich.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @shot ..

Imap wird von gmx nur im bezahlten Account unterstützt. Bei kostenloser Nutzung ist der Mailabruf nur mit pop3 möglich.

Das ist so nicht ganz richtig.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/gmx-imap-und-apples-email-client.498105/

Ab Post #6 wird die Einrichtung beschrieben.
Und hier > https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html
sind die aktuellen Server-Daten.

Edit:
Bitte auch das hier beachten > https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: strandvej

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Ich nutze mehrere Gmx Accounts, alle mit IMAP und ohne etwas zu bezahlen. Es sind 3 Accounts die ich da habe.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Hujo ..

Ja, funktioniert schon lange.
@Lerendy schrieb das schon vor mehr als 2 Jahren. Mittlerweile hat GMX auch den Hinweis "IMAP-Abruf nur für zahlende Kundschaft" raus genommen. Die wahrscheinlich naheliegenden Gründe hat Lerendy ja schon damals im Thread erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Moin @cosmo58

Ja ich weis, bin schon kostenloser Kunde von der ersten Stunde an.
Habe aber auch noch eine eigene Domain mit meinen eigenen Accounts. Gruß