• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Display Hintergrundbeleuchtung defekt

wastene

Erdapfel
Registriert
24.03.18
Beiträge
2
Hey,

Erstmal zur Vorgeschichte:
Hatte vor 2 Jahren ein Wasserschadenunfall an meinem MB Air von Anfang 2015. Diagnose: LogicBoard und MagSafe Schrott.
Hab dann vor 2 Wochen beschlossen, Ersatzteile zu kaufen und die Teile austauschen (LogicBoard und MagSafe) hatte vorher ein LogicBoard mit i5 und 4GB RAM und hab mir dann eins gekauft mit i7 8GB RAM. Alles angeschlossen und muss dann feststellen, Display funktioniert nicht .
Beim starten macht es das Boot-Geräusch und beim genauer hinsehen mit der Taschenlampe erkennt man anfangs das Apple Symbol und danach den Gastnutzer.

So jetzt zu meiner Frage, ist die Hintergrundbeleuchtung im Display integriert oder im LogicBoard? Und kann es sein, dass da das Display irgendwie kaputt ist und das LogicBoard (hoffentlich) noch ganz ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das hört sich für mich so an, als sei wirklich nur die Beleuchtung kaputt. Sicher dass alle Kabel korrekt sitzen?
 

wastene

Erdapfel
Registriert
24.03.18
Beiträge
2
Ja, alles steckt so, wie ich es vorher auch weggemacht habe.
Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit irgendwie die z.B. untere schwarze Leiste aufzumachen und zu schauen ob da irgendwas nach einem Wasserschaden aussieht?