• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook für Videoschnitt, Apple vs. Notebooksbilliger

murmeli

Golden Delicious
Registriert
21.03.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mein MacBook Air ist leider zu langsam bei der Videobearbeitung, daher soll eines neues her. Bei Apple wurde mir zum 15" von 2015 geraten, Quad Core i7 2,2Ghz, 16GB RAM und 256 GB SSD.
Dieses kostet neu bei Apple momentan 2249 Euro, generalüberholt direkt von Apple 1909 Euro und bei Notebooksbilliger.de scheinbar neu auch nur 1914 Euro.

Nun meine Frage, habe ich den gleichen unkomplizierten Support von Apple wenn ich bei NBB kaufe und muss jegliches Garantie Problem etc. erst über NBB laufen und die setzen sich mit Apple auseinander?

Ich lebe die meiste Zeit nicht in Deutschland, daher ist einfacher Support von überall auf der Welt wichtig. Wäre dies trotz Kauf bei NBB der Fall?

Falls nicht, wie sieht das mit dem generalüberholten von Apple aus? Da es direkt von Apple kommt sollte es doch eigentlich auch ok sein?

Es handelt sich doch um das gleiche Gerät, oder übersehe ich irgendwas?

https://www.notebooksbilliger.de/no...o+15/apple+macbook+pro+15+retina+2015+mjlq2da

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro?product=MJLQ2D/A&step=config#

https://www.apple.com/de/shop/produ...ghz-quad-core-intel-corei7-und-retina-display

Viele Grüße,
murmeli
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meiner Erfahrung nach kann man sich mit einem Apple Gerät immer direkt an Apple wenden. Man korrigiere mich falls ich falsch liege.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Garantieleistungen kläre ich immer direkt mit dem Hersteller, auch bei Apple.
...und bei Notebooksbilliger.de scheinbar neu auch nur 1914 Euro.
...
Da solltest du vorher klären, ob es neu ist oder nicht und welche Garantieleistungen ggf. noch bestehen.
 

murmeli

Golden Delicious
Registriert
21.03.18
Beiträge
7
"Garantie: 1 Jahr Herstellergarantie
Garantieart: Bring-In Garantie
Zustand: neu"

Jedoch hab ich schon diverse Male gelesen, dass als neu beworbene MacBooks bei denen verschiedene Sachen nicht installiert waren, in einem Fall zB kein Betriebssystem. Aber dort ist angegeben MacOS High Sierra, also okay?
Ich frage mich halt wie dieser Preis zu Stande kommt wenn es neu ist, da es für diesen Preis generalüberholt bei Apple verkauft wird.

Bring-In Garantie bedeutet ich bringe es dann einfach zu Apple schätze ich?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die überholten Geräte bei Apple sind von neuen quasi nicht zu unterscheiden, so lese ich es immer wieder. Und natürlich kommen die auch mit macOS.

Garantie entweder in einem Apple Store, einem authorisierten Service Provider, oder per Kurier zu Apple.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich würde es bei NBB kaufen. Der Service geht über Apple und NBB ist ein Laden, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Es wird schon kein überholtes Gerät sein und wenn doch, tausche es um.

Apple ist immer ein Stück teurer als andere Händler. Siehe https://geizhals.de/apple-macbook-pro-15-4-retina-mjlq2d-a-z0rf-mid-2015-a1271072.html

Die anderen zig Händler, die Apple unterbieten. werden wohl auch keine Gebrauchtware verkaufen...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Die überholten Geräte bei Apple sind von neuen quasi nicht zu unterscheiden, so lese ich es immer wieder. Und natürlich kommen die auch mit macOS.

Garantie entweder in einem Apple Store, einem authorisierten Service Provider, oder per Kurier zu Apple.

Eigentlich sind die nur am Karton zu erkennen :D