• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch nach entkopplung wieder koppeln

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Nabend zusammen,

hatte ein Problem mit meiner Watch und habe das iPhone über die Watch App entkoppelt. Danach wollte ich die Watch wieder koppeln, nur bekomme ich das nicht hin.
Muss ich nach dem entkoppeln die Watch zurücksetzen oder geht das auch anders?
Gruß
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ein paar Infos wären sicherlich schön.

Was zeigt deine Watch denn an?
Was meldet dein iPhone?! Usw.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Die Uhr zeigt alles an wie bisher auch. Es kommt auch kein Hinweis das sie nicht mehr mit dem iPhone verbunden ist.
Wird die Uhr nach dem entkoppeln zurückgesetzt? Wenn ja, dann ist das bei mir nicht passiert...

Edit:
Wo finde ich die Info um die Watch manuell zu koppeln?

Edit2:
Die Uhr zeigt mir noch immer an "verbunden" mit ner Wolke daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Habe die Uhr zurückgesetzt, danach ging es wieder.
Das Hauptproblem besteht aber leider weiterhin. Es lassen sich kaum noch Apps öffnen, vorallem Drittanbieter-Apps. Ich bekomme bei öffnen nur den Ladekreis zu sehen, dann passiert nichts mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Uhr zeigt alles an wie bisher auch. Es kommt auch kein Hinweis das sie nicht mehr mit dem iPhone verbunden ist.
Wird die Uhr nach dem entkoppeln zurückgesetzt?
Beim entkoppeln wird sie zurückgesetzt und du musst dann der Uhr wieder sagen auf welcher Sprache sie sein soll und das Koppeln starten (wie bei der erst Einrichtung), dann kommt eine Frage ob du ein Backup einspielen willst (das wird automatisch beim entkoppeln noch angelegt).

Du hast, sie schon über die App am iPhone entkoppelt?

Edit:
Wo finde ich die Info um die Watch manuell zu koppeln?
Kann ich dir leider nicht sagen, das koppeln über diese Pixelwolke hat bei mir immer funktioniert bis jetzt.

Edit2:
Die Uhr zeigt mir noch immer an "verbunden" mit ner Wolke daneben.
https://support.apple.com/de-de/HT204562 schrieb:
Die Apple Watch wird keine Verbindung zu WLAN-Netzwerken mit 5-GHz-Band oder zu öffentlichen Netzwerken zulassen, die ein Passwort, Abonnement oder Profil erfordern. Wenn die Apple Watch eine Verbindung zu einem kompatiblen WLAN-Netzwerk herstellt anstatt zu Ihrem iPhone, wird
watch-cloud-os2-icon.png
im Check "Einstellungen" angezeigt.
Das sagt Apple zu de Wolke.



Das Hauptproblem besteht aber leider weiterhin. Es lassen sich kaum noch Apps öffnen, vorallem Drittanbieter-Apps. Ich bekomme bei öffnen nur den Ladekreis zu sehen, dann passiert nichts mehr.
Das Problem hatte ich mit watchOS 1.0 / 1.0.1 zuletzt. Grund ist simple, der Uhr hat es zu lange gedauert die Daten vom iPhone zu laden.

Seit watchOS2 kenne ich das Problem aber nicht mehr.

Um welche Apps handelt es sich bei dir da immer?
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

Trüffel26

Idared
Registriert
20.11.15
Beiträge
25
Hallo Axelserikow,
habe auch das Problem gehabt:
beim iPhone 5 das Bluetooth ausschalten, ganz ausschalten, Applewatch ganz ausschalten, beides einschalten, Bluetooth wieder einschalten.
So klappt es bei mir...
LG
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

Michael H

Erdapfel
Registriert
24.02.18
Beiträge
1
Dieser Tipp von Trüffel26 hat auch bei mir funktioniert.