• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachbombe die iPhones zum Abstürzen bringt, Anzeige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ist es nicht erstmal so, dass der Geschädigte nachweisen muss, dass überhaupt ein Schaden entstanden ist?

Wenn gelöschte Nachrichten als Schaden herhalten sollen, würde man sich doch die Frage stellen, wieso kein Backup für solch wichtige Daten vorhanden ist.


Nur meine Meinung. Bin kein Anwalt.

Nachgewiesen werden muss es natürlich. Aber ich denke nicht, dass ein nicht vorhandenes Backup vor Strafe schützt wenn es nachgewiesen werden kann.
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Vor Strafe wäre man geschützt wenn man das Senden nicht zu vertreten hat (beweisfähig) oder nicht absehbar war, dass überhaupt ein Schaden entstehen kann. Kommt also auf den Einzelfall an. Du kannst auch gern nachschauen im StGB 202ff bzw. 303ff
 
Zuletzt bearbeitet:

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Laut Apple, würde ich nicht alle meine Daten verlieren, musste es jetzt doch letztendlich alles aufs Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt lautet die Frage, ist es eine Straftat?

Hat ein Hardreset nichts gebracht? Du hättest das Gerät auch einfach im DFU Aktualisieren können.

Irgendwie haben die Updates ja doch seinen Sinn sonst würden sie nicht existieren, blöd gelaufen aber hoffentlich hast du daraus gelernt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Seht es mir nach, aber ich muss hier dichtmachen, da dies teilweise arg in Richtung Rechtsberatung geht und wir dies im Forum nicht anbieten dürfen.

Hinsichtlich der rechtlichen Einschätzung @GloriousGlorius mag ich Dich bitten, Dich an einen Rechtsanwalt zu wenden. Ich glaube, die Erstberatung wird oft kostenlos angeboten. Im Zweifel bleibt Dir natürlich immer offen, eine Anzeige bei der Polizei zu machen.

Zum Thema gibt es hinsichtlich der technischen Fragen genug in anderen Threads zu erfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.