• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung für ext. Festplatte

Benni2702

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Mac Book pro retina aus Frühjahr 2015. Problem: leider nur mit 128Gb SSD.

Da ich nun seit 1 Jahr vermehrt Videos in final cut schneide benötige ich dringend ein größeres Speichermedium.

Meine Wahl fiel auf eine externe usb 3 HDD 1TB 2,5 Zoll von Western Digital. Auf dieser ich dann sämtliche Dateien und Mediatheken auslagern kann.

Nun habe ich aber etwas sorgen, das die Videobearbeitung (teilweise auch in 4K) recht langsam werden kann. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Eine externe SSD mit USB 3 oder besser Thunderbolt 2 sollte schnell genug sein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Du kannst ja das zu bearbeitende Video auf dem Rechner zwischenspeichern, dort bearbeiten, dann wieder auslagern. Dafür selten benutzte Daten oder auch Programme auf die externe schieben, falls es intern zu eng wird.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Bei den momentanen Preisen würde ich 2TB nehmen, scheint mir das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu sein momentan.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Eine externe Festplatte mit USB3.0 wird kaum die Grenzen des Bus ausloten. Du müsstest schon eine externe SSD nehmen um an die Grenzen zu stoßen. Wichtig ist dabei, dass die externe Platte UASP (USB attached SCSI) unterstützt, dann bist du auf der sicheren Seite.

MACaerer