• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo zusammen. Derzeit stehe ich vor folgender Frage: ich habe in meinem Büro einen Mac 27 Zoll, im Wohnzimmer ein MacBook air. Weil ich den Mac selbst nicht oft benutze, würde ich ihn gerne verkaufen. Ich habe den Mac mit circa 650 GB Daten belegt, das MacBook hat ein 120 GB Flash Speicher. Auch wenn ich einige Daten lösche und reduziere auf dem Weg, reicht der Speicherplatz auf dem MacBook niemals aus. Ich habe leider keine Möglichkeit, die Festplatte oder den Flash Speicher auf dem MacBook zu tauschen, da dieser wohl fest verbaut ist. Welche sinnvolle Möglichkeit habe ich jetzt? Meine circa 80 GB Fotos würde ich auf mein Nas schicken. Eine externe Festplatte zum MacBook wird wohl auch nicht sehr sinnvoll sein. Auch wenn ich mir ein neues MacBook kaufen würde, haben diese ebenfalls fest verbauten Speicher. Und ganz ehrlich: 2000 € und mehr sind mir für ein MacBook zu viel.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du schreibst ein externes Laufwerk wird auch nicht sinnvoll sein. Warum eigentlich? Ich sehe dafür keine Alternative. Du wirst doch nicht ständig den Umfang von 650 GB an Daten auf deinem Book beauchen. Daher gibst es sicherlich die Möglichkeit seltener benötigte Daten auszulagern.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Externe Platte 2,5“ dran und fertig. Oder externe SSD für kleines Geld.