• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud für Windows - Automatisch synchronisieren?

Maik268

Golden Delicious
Registriert
21.01.18
Beiträge
7
Guten Abend zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der iCloud für Windows.
Vorab: Apple ist für mich komplettes Neuland (habe erst seit wenigen Tagen ein iPhone X) und bitte daher um Nachsicht.

Und zwar möchte ich gerne alle meine Fotos auf dem iPhone in die iCloud laden.
Dazu habe ich die Fotomediathek auf dem iPhone aktiviert und die ersten Bilder sind bereits in der iCloud zu finden.
Nun ist der Plan, dass diese Bilder auch alle auf meinem PC automatisch synchronisiert werden. Dazu habe ich iCloud für Windows runtergeladen und konfiguriert (Fotos synchronisieren aktiviert > Haken bei "iCloud Fotomediathek" > Haken bei "Neue Fotos und Videos auf meinen PC laden").

Allerdings wird mir im eingestellten Ordner keines der Bild aus der iCloud angezeigt, außer ich klicke expliziert auf den Button "Fotos und Videos laden". Und dann kann ich diese ja nur manuell nach Jahren getrennt runterladen.
Soll das so funktionieren? Mir wäre es lieber, wenn automatisch synchronisiert wird. Ist das möglich?

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob dies in beide Richtungen geht.
Ist es möglich auf dem PC ein Bild zu löschen und es wird anschließend auch in der iCloud bzw. von meinen Geräten gelöscht?

Danke im vorraus.
~Maik
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das geht auf dem PC nicht, er kann nur Fotos runterladen. Werden sie auf dem iPhone gelöscht, bleiben sie auf dem PC.
 

Maik268

Golden Delicious
Registriert
21.01.18
Beiträge
7
Oh, das ist schade.
War immer sehr praktisch mit dem Android Gerät vorher und Google Fotos.
Danke für die schnelle Antwort.