• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ändere ich das Kalorienziel in der Apple Watch 3?

Registriert
20.01.18
Beiträge
2
Ihr lieben,
als erstes hoffe ich, das ich das richtige Forum für meine Frage gefunden habe. Ich bin eher noch so der Newbie, entschuldigt bitte.

Ich habe vorhin die Aktivitätsapp meiner Watch 3 eingerichtet. An der Stelle an der ich meine Tätigkeit, somit auch mein Kalorienverbrauch, eingeben musste, habe ich mich vertippt. Nun steht die Uhr auf „wenig“ Bewegung, das waren meine ich 370 Kalorien. Da ich täglich aber viel Bewegung habe, möchte ich das unbedingt ändern, ich weiss aber leider nicht wie. Über die Healthapp vom Iphone 7 komme ich ebenfalls nicht weiter.

Vielen liebeb Dank!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du gehst auf der Apple Watch in die Aktivitäten App (die 3 Ringe) und machst dort einen festen Druck (Force touch) auf das Display.
Dann erscheint ein Menü, wo du dir deine Wochenübersicht anzeigen lassen kannst und auch dein Bewegungsziel ändern kannst.

IMG_0100.png
 
  • Like
Reaktionen: ClearHeartOpenMind
Registriert
20.01.18
Beiträge
2
Super, vielen lieben Dank! In der ersten Einstellung hatte man zu den Kalorien auch gleich die Anzeige, wieviel Kalorien welchem Bewegungszustand entsprechen. Kann ich das eventuell auch irgendwo so einstellen? Ich weiss nämlich leider nicht, wieviel Kalorien zu meinem Tagesablauf (viel bewegen) passen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Das ist doch nicht so entscheidend. Stell einfach irgendwas ab 500 ein, wenn du dich viel bewegst, und schau dann, was du real erreichst. Liegst du immer drüber, warte die Anpassung ab oder ändere erneut. Ich habe das Gefühl, dass einige sich zu sklavisch an diese Zahlen klammern. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das weis ich nicht, ob man das anpassen kann. Zumal das meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich nötig ist.
Da die Uhr mit der Zeit lernt und sich auf dein persönliches Bewegungsprofil anpasst sind irgendwelche Standardwerte wenig aussagekräftig.
Je nachdem wieviel Bewegung du so hast und somit auch Kalorien verbrauchst bekommst du mit der Zeit von der Apple Watch genauere Ziele vorgeschlagen. Diese beziehen sich dann auf deine vorhergehenden, tatsächlich verbrauchten Kalorien.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Da die Uhr mit der Zeit lernt und sich auf dein persönliches Bewegungsprofil anpasst sind irgendwelche Standardwerte wenig aussagekräftig.

Ist das so? Lernt sie? Ich mein, wenn ich mich tatsächlich „sklavisch“ an diese Zahlen Klammern würde, wäre ich total irritiert da mir die Watch nach wie vor 360 kcal anbietet ich aber regelmäßig weit über 400 kcal liege.

Finde es etwas seltsam das die Uhr auch nicht immer einen Wochenbericht anzeigt. Liegt das vielleicht daran das man den Wochenbericht zu oft manuell aufruft?
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Naja das mit dem Wochenbericht (AW) war mir ehrlich gesagt völlig neu...
Da ich immer im Telefon diese Infos einsehe!
Aber das die AW die Bewegungsziele anpasst kann ich bestätigen, nach 3-4 Wochen war ich da wo ich heute stehe, 440.
Geht nun allerdings auch nicht weiter hoch obwohl ich in der Regel durchschnittlich darüber liege!
Aber das kann auch sein das ich irgendwann 2x die Apple Vorschläge nach unten korrigiert habe.
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Beim Einrichten der AW wird man ja gefragt, wie man seine Tätigkeit einschätzt . Hatte mäßig geklickt und bekam 640 kcal als Ziel.
Wie man dieses Ziel nachträglich ändern kann , hab ich hier ja bereits gelesen.

Meine Frage :
Hat diese anfängliche Auswahl der Tätigkeit ( bei mir mäßig ) auch Einfluss auf die anderen beiden Ziele , im speziellen auf Training ?
Soweit ich weis , kann man Training und Steh Ziele nicht nachträglich ändern .
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nope. Stehziel ist ja 12 Stunden. Training müsste 30 Minuten sein. Beides fix, im Gegensatz zu Bewegen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Nein, die Stehstunden (12) und das Training (30 Minuten) sind fest definiert.
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Ok danke . Also einfach so hinnehmen , und beim Bewegungsziel mal die Wochenübersichten abwarten , und gucken , was als neues Ziel vorgeschlagen wird .
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin