• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe immer „Modular“ weil es einfach die meisten Infos auf einen Blick bietet und die für mich wichtigsten „shortcuts“ hat (Training, Wecker, Timer (für Tee) und vor allem in der Mitte die 3 Zeilen für kcal, Traingsminuten und Stehstunden. So kann ich immer meine Ziele im Blick haben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Wie kriegt man bitte das Apple Logo in die Mitte?

Das geht nur bei diesem Watchface.
Ich hab das so gemacht:

Das Logo auf der AppleSeite kopiert, dann im iPhone unter Shortcuts eingefügt und mit einer Tastenkombination gespeichert (in meinem Fall „applelogo“), so dass jedes Mal wenn ich diesen Shortcut schreibe, das Logo entsteht.
Dann bin ich in der Watch App auf das Zifferblatt gegangen und habe besagten Shortcut als Monogramm gespeichert. Das funktioniert bestimmt auch ohne den Umweg über die Shortcuts.

Diese Shortcuts Funktion ist aber generell sehr praktisch, beispielsweise habe ich gespeichert, dass ein doppeltes „@„ meine relativ lange private E-Mail-Adresse ergibt.

Ich hoffe das hilft,

Trim
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

aspire77

Erdapfel
Registriert
22.12.17
Beiträge
3
Hallo, schenke meiner Frau zu Weihnachten eine Series 3 und wollte mal fragen welche Möglichkeiten es da gibt die Uhr anzupassen.

Ich selbst komme aus dem Samsung Lager (Gear S3) die kann man schon richtig personalisieren und es gibt 1000e Themes.

Bei Apple scheint es das ja irgendwie nicht zu geben, oder hab ichs nur nicht gefunden?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo, schenke meiner Frau zu Weihnachten eine Series 3 und wollte mal fragen welche Möglichkeiten es da gibt die Uhr anzupassen.

Ich selbst komme aus dem Samsung Lager (Gear S3) die kann man schon richtig personalisieren und es gibt 1000e Themes.

Bei Apple scheint es das ja irgendwie nicht zu geben, oder hab ichs nur nicht gefunden?

Richtig, gibt es bei Apple nicht.
 

aspire77

Erdapfel
Registriert
22.12.17
Beiträge
3
Ok danke. Welche Möglichkeiten hat man dann zB einen anderen Hintergrund festzulegen? Und kann man sich dann auf diesen verschiedene Sachen anzeigen lassen?

Wie stelle ich denn zB ein Foto als Hintergrund ein?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das geht mit dem Watchface Fotos oder Alben.

Da kann man dann die Digitaluhrzeit anzeigen lassen, plus 2 Komplikationen.
 
  • Like
Reaktionen: aspire77

tiger1212

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
10
Kann man beim Watch Face Fotos die Farbe der Anzeige nicht anpassen?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Da musst das Bild selber/st bearbeiten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja. Sienistbimnet weiss.

Oder hast kannst Du es einstellen? Daher erübrigt sich die Frage.

Denn: meinst Du, wenn man alle anderen farblichen Einstellungen bei den Watchfaces in deren Konfiguration macht, wäre es bei dem Foto Watchface irgendwo anders?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja. Sienistbimnet weiss.

Oder hast kannst Du es einstellen? Daher erübrigt sich die Frage.

Denn: meinst Du, wenn man alle anderen farblichen Einstellungen bei den Watchfaces in deren Konfiguration macht, wäre es bei dem Foto Watchface irgendwo anders?

boah ist das anstrengend zu lesen... was ist da denn los gewesen. wenn als Zeitstempel nicht "Gestern (24.12.2017) um 12:33" stehen würde hätte ich wetten können es wäre nach Mitternacht gewesen und unser sehr verehrter Herr Moderator @Sequoia wäre leicht bis mittelstark betrunken gewesen :D

schönen ersten Weihnachtsfeiertag!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Stimmt. Ich weiß auch nicht, was die Autokorrektur da gemacht hat.

Es sollte heißen: „Ja, sie ist immer weiß“ ;)
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Hallo zusammen ,

Nach nun einer Woche mit der AW3 hab ich verschiedene Zifferblätter konfiguriert und getestet .
Hab mich jetzt auf 3-4 festgelegt , die mir am besten gefallen und Wechsel diese nach Lust und Laune .

Aktuell hab ich bei den meisten Faces die möglichst selben Komplikationen gewählt um es einheitlich zu gestalten.
Allerdings hab ich mir auch schon überlegt , für die verschiedenen Nutzungsprofile ( Arbeit , Freizeit , Sport ) jeweils ein eigens dafür konfiguriertes Face zu verwenden .

Das letzte Bild zeigt ein Face , das ich bei tumblr auf der Webpage gefunden hab . Ich kapier aber nicht, wo man das als Bild aufs iPhone laden und dann als eigenes Bild in der AW verwenden kann ..

http://applefaces.co/archive
 

Anhänge

  • D6BB90C9-DB4F-4D36-9BF9-1639AC338513.png
    D6BB90C9-DB4F-4D36-9BF9-1639AC338513.png
    33 KB · Aufrufe: 155
  • ED3CFF85-88B7-4182-87E8-75D4DA1E7FAC.png
    ED3CFF85-88B7-4182-87E8-75D4DA1E7FAC.png
    32,5 KB · Aufrufe: 156
  • AE7C2084-81AE-4501-9A43-8AAB55D59A2B.png
    AE7C2084-81AE-4501-9A43-8AAB55D59A2B.png
    46,1 KB · Aufrufe: 166
  • C2A999D8-7165-4FAB-A1A9-BBFBB3597B6B.jpeg
    C2A999D8-7165-4FAB-A1A9-BBFBB3597B6B.jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da hat wohl jeder seinen persönlichen Stil. Ich benutze nur das Modular-Face, ganz einfach, weil ich da die meisten Komplikationen habe. Grund: Wenn ich schon eine „Computeruhr“ habe, will ich auch möglichst viele Funktionen zur Verfügung haben. Das sind bei mir: Datum, Wochentag, Uhrzeit, die 3 Angaben zu den Ringen, Wecker, Trainingsshortcut und Countdowntimer. Sehr praktisch für mich. Weil mir das so gut gefällt, habe ich nur noch als 2. das Face zur Empfangsanzeige (grüne Punkte), was ich unterwegs (ohne Phone) dann mal nutze.

Zu viele Faces sollte man nicht vorhalten, weil es die Leistung beeinträchtigt.

Aber da es ja genug Auswahl gibt, kann jeder ja seinen Stil pflegen, wie er will.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hatte gelesen (ich meine bei Apple selbst) , dass die Faces im Arbeitsspeicher der Uhr gehalten werden..
 
  • Like
Reaktionen: Joh1