• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Autostart entfernen und Vorgänger Dateien löschen

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Hallo,


ich habe ein Problem, was ich bisher nicht lösen könnten:

Wenn ich starte, dann öffnet sich jedes mal ein Programm per Autostart, was ich eigentlich nicht starten möchte...
Es handelt sich um das Programm 5K Player, ein Programm zum Videodownload...

Ich habe es bei Systemeinstellungen/Benutzer/Gruppen/Anmeldeobjekte entfernt

Dies führt jedoch nicht zur Problemlösung, sondern zu nichts

Das Programm startet bei jeden Neustart automatisch und innerhalb von Programm finde ich auch keine Option hierfür...


Anderes Problem:

Ich hatte Adobe 2015 installiert und habe jetzt auf 2017 gewechselt, doch es gibt dabei Probleme...
Premiere 2017 lässt sich nicht starten und stürzt sofort ab (und Das System startet neu)

Es scheint sich noch alter Dateienmüll auf dem System zu befinden, welcher dieses Problem verursacht

Es wäre daher notwendig, sogut wie alles zu entfernen, vor der Neuinstallation

---
Durch dieses Problem sieht es derzeit auch ebenfalls so, die alten Programmen erscheinen noch hier:

smyboelhssbs.jpg


Weiß jemand wie ich dieses Probleme beheben kann?


Problem 1: Es startet sich ein Programm automatisch, welches nicht gestartet werden soll
Problem 2: Adobe 2017 hat Probleme, da scheinbar noch Daten Reste von älteren Versionen vorhanden sind
Problem 3: Sie Foto, es werden noch Vorgängeversionen angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Adobe bietet einen Deinstaller an. In der Theorie wird sowas beim Mac wohl nicht gebraucht, wird hier aber einen Grund haben - denke ich.

edit: wovon ist der Screenshot?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nur, weil das öfter mal missverstanden wird...

Ich habe es bei Systemeinstellungen/Benutzer/Gruppen/Anmeldeobjekte entfernt

Hast du den Haken vor dem Programm heraus genommen oder den Eintrag per [-]-Schaltfläche ganz entfernt?

wovon ist der Screenshot?

Ich würde auf den "Öffnen mit..."-Dialog tippen.

Wie von _macminimal schon angedeutet, würde ich noch mal sauber (= gemäß Anleitung von Adobe) deinstallieren und dann die gewünschte Version frisch drauf ziehen.