• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker / Timer Stopfunktion

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Endlich komme ich mal dazu bzw erinner mich dran und habe mal Screenshots gemacht.
Oft lege ich mich mal Mittags hin für ne halbe Stunde und Stelle mir (je nachdem wie ich lust habe) Wecker oder Timer...

Doch wenn es klingelt und ich ausdrücken will (hab dann die Brille noch nicht an) klicke ich oft falsch...Bzw nicht auf AUS.
Warum?

Siehe Bilder....das wirkliche STOP ist unterschiedliche bei beiden.
Finde das könnte man einheitlich machen.
 

Anhänge

  • IMG_8629.PNG
    IMG_8629.PNG
    159,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_8628.PNG
    IMG_8628.PNG
    161,1 KB · Aufrufe: 83

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Vielleicht solltest du dich auf eines festlegen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
da hast du natürlich recht. Aber eigentlich doch egal. Mal braucht man Timer mal Wecker. Und Stop sollte bei beiden an der gleichen Stelle sein. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn es so zu machen
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Beim Wecker ist der Sclummerknopf größer und mittig, damit du im Halbschlaf nicht aus Versehen den Wecker ausstellst. Das braucht beim Timer nicht zu sein, deswegen macht rs Sinn, dort den Stoppknopf mittig zu packen. Also Schlafen und Wecker sind eindeutig, Schlafen und Timer nicht
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ich finde es gut, dass der Schlummerknopf so gross ist, dann erwischt man den Aus-Knopf nicht so leicht. Bei wichtigen Terminen morgens (Taxi zum Flughafen usw.) aktiviere ich zwei Weckzeiten, damit ich noch eine Reserve habe falls ich beim Wecken den ersten Alarm aus Versehen im Halbschlaf auschalte.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Wecker klingelt aufstehen ausmachen gut ist :)
warum nen Wecker stellen wenn man 8 Min später aufstehen will hehe so unnötig diese Schlummerfunktion ;)
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Wecker klingelt, Schlummertaste drücken, nochmals 10 min. dösen, dann aufstehen und Wecker ausschalten ... eigentlich bräuchte man die Aus-Taste nicht ...